Quote:
Originally Posted by hamlok
Ich habe auch gerade in den ersten Teil der Molly-the-Maid-Reihe reingehört. Ich höre häufig test weise Hörbücher von spotify abends zum Einschlafen und entscheide dann, ob ich sie aktiv hören möchte.
Jedenfalls hatte mich der Anfang bisher nicht so überzeugt. Mal schauen, was dein Eindruck ist.
|
Also, mich hat das Mistel-Geheimnis doch etwas genervt, von daher werde ich den ersten Teil der Molly-the-Maid-Reihe ungelesen nach den Feiertagen zurückgeben. Es ist ja nicht so, dass ich hier nichts mehr zu Lesen herumliegen hätte... Ich bin nach wie vor dafür, neue Autoren zu entdecken, aber Nita Prose ist einfach nichts für mich.
Im Augenblick bin ich sowieso mehr auf alte Favoriten eingestellt und habe heute Morgen
The Fellowship of the Ring zu Ende gehört, ungekürzt gelesen von Andy Serkis, den ich auch beim zweiten Durchgang einfach nur großartig fand. Die Geschichte selbst finde ich auch irgendwie jedes Mal besser, vor gut 20 Jahren, als die Filme ins Kino kamen, hatte ich noch meine Probleme mit Tolkiens Prosa. Und ich glaube, zum Herrn der Ringe muss man nicht mehr viel sagen, es ist zu Recht ein Klassiker, den man immer wieder genießen kann.
Buch und Sprecher: 5 Sterne