Hallo liebe Community,
ich habe mich bis vor Kurzem nur sehr sporadisch mit E-readern beschäftigt. Hab also nur Zeitungsartikel die E-Reader behandelten gelesen und kannte folglich bis vor Kurzem nur Kindle und wusste, dass es Konkurrenz von Sony gab. Als ich dann von Txtr hörte, beschloss ich mich nähern damit zu beschäftigen und wurde von der Masse an Geräten regelrecht erschlagen
Hab mich hier ein wenig durchgelesen, Zuerst war ich auf Sony-PRS 700, allerdings stört mich die Tatsache, das in den USA bestellen zu müssen (hab schon ein/zweimal was von ~70€Zoll gelesen und ich hab meinen Händler für Beschwerden ganz gern im eigenen Land

), beim KIndle schreckt mich die Amazonabhängigkeit ab, außerdem reizt er mich optisch nicht so.
Jetzt hänge ich eigt. zwischen drei Alternativen. Das Bebook sagt mir sehr zu, ein bisschen weniger das Cybook (optische Gründe und natürlioch die Bebooktasche) Jedoch wäre hier die große Frage, wie es mit der Verfügbarkeit von Büchern aussieht. Wobei ich auch schon öfters von Konvertern gelesen habe. Gibt es da gute, die diese Frage eher verblassen lassen?
Die andere Frage wäre, ob es sich vlt. nicht sogar lohnt auf den Txtr zu warten, da der in meinen Ohren sehr interessant klingt, allerdings ist außer 3. Quartal 2009 nichts bekannt (ob das eingehalten wird...) also nichtmal ein näherungsweise ein Preis.