View Single Post
Old 12-15-2024, 11:55 AM   #129
Marrella
Cambrian crab
Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Marrella's Avatar

Device: Kindle, Pocket Book, Kobo, Sony
Diese Woche war vergleichsweise ergiebig, was die beendeten Bücher angeht, es sind nämlich gleich zwei. Damit das halbe Dutzend bei meinem Autoren-Spotlight noch voll wird, hatte ich mir Terry Pratchetts Men at Arms vorgenommen, das ich im Sommer schon mal angefangen, dann aber keine Lust mehr darauf gehabt hatte. Pratchett muss irgendwie einfach passen. Die City Watch-Unterserie gefällt mir nach den Büchern über DEATH am besten, die Charaktere sind einfach nur genial. Und bei dem derzeitigen Fokus auf Minderheiten kann sich auch niemand beklagen, dass die hier zu kurz kommen. Pratchett hat schon vor gut 30 Jahren eine Mannschaft zusammengestellt, die kaum Wünsche offen lassen sollte. Men at Arms ist das zweite Buch dieser Unterserie, das definitiv Lust auf den dritten Teil macht. Gelesen hatte ich es schon einmal vor mehr als 20 Jahren, aber die neuen Penguin-Hörbücher fügen noch einmal eine Dimension hinzu. Mir gefallen auch hier die Sprecher ausnehmend gut.

Buch und Sprecher: 4 Sterne

Nicht ganz so zufrieden (um es milde auszudrücken) war ich mit The Mistletoe Mystery von Nita Prose, eine Novelle, die ich zufällig im Kindle Store entdeckt hatte. Ich habe von der Autorin derzeit ein Buch aus der Bibliothek ausgeliehen, das ich aber noch nicht gelesen habe. Es stammt aus dem dortigen Krimi-Regal, von daher hatte ich mir unter "Mystery" zumindest eine kleine Krimihandlung erhofft. Leider Fehlanzeige, das war pure Romance und noch dazu von der "triefenden" Art. 120 Seiten Beziehungskiste, nett fand ich lediglich die Erinnerungen der Protagonistin an ihre Großmutter und deren Weihnachtstraditionen. Ansonsten war es nichts als Geplänkel mit dem Boyfriend, der natürlich toll ist, weshalb man sich immer wieder fragt, was er nur an einem selbst findet. Urks. Leider nur 2 Sterne dafür.
Marrella is offline   Reply With Quote