View Single Post
Old 12-10-2024, 10:22 AM   #127
hamlok
Currently Reading
hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.

hamlok's Avatar

Device: Kobo, Tolino, Kindle, Pocketbook, Sony
Quote:
Originally Posted by Marrella View Post
Diese Woche habe ich Totes Laub von Louise Penny beendet. Es war eine Empfehlung einer Kollegin und ich hatte es in der Onleihe ausgeliehen. Obwohl es vielleicht nicht die beste Idee war, mit dem 11. Band einer Serie anzufangen, in der ich vorher nichts gelesen hatte, hat mir eigentlich nichts gefehlt, man kann es auch als "Quereinsteiger" lesen. Anfangs hatte ich etwas Probleme, die verschiedenen Handlungsstränge zu sortieren, es ging um ein Theaterstück, das von einem Serienmörder geschrieben worden war, um eine "Superkanone", auf die ich hier nicht näher eingehen möchte und natürlich um einen Mord, den es aufzuklären galt. Das Setting hat mir gefallen, das kleine Dorf, in dem man keinen (?) oder selten Handy-Empfang hat (wie praktisch für den Plot ) und Inspektor Gamache. Hier muss ich auch ein Lob an den deutschen Sprecher loswerden, der die französischen Namen, Wörter und Zitate immer richtig ausgesprochen hat, da habe ich schon ganz andere Sachen gehört. Ich glaube, unsere Onleihe hat fast alle Bücher der Serie, vielleicht leihe ich mir nächstes Jahr mal Band 1 aus.

Buch: 3 Sterne (weil mir die Aufklärung etwas zu konstruiert war)
Sprecher: 4 Sterne
Ich hatte ja auch die Reihe bis Teil 7 gerne gelesen, aber für mich war da schon etwas die Luft raus bzw. waren mir die Fälle trotz gutem Stil und guter Charakterzeichnung etwas zu unspektakulär. Vielleicht komme ich auf die Reihe aber mal irgendwann zurück.

Last edited by hamlok; 12-10-2024 at 10:29 AM.
hamlok is offline   Reply With Quote