Quote:
Originally Posted by hamlok
So, langsam komme ich auch in die Stimmung Bilanz zu ziehen. Mir hat unser Austausch hier wieder sehr gut gefallen und ich würde es gerne im nächsten Jahr fortsetzen. Ich glaube unsere Disziplin wöchentlich etwas zu schreiben hat der Dynamik im Thread sehr gut getan. 
|

Finde ich auch. Und der "Vorsatz", mich einfach so wie früher (vor dem Internet...) treiben zu lassen, was die Auswahl meiner Lektüre angeht. Ohne Challenges, ich glaube, das möchte ich auch im kommenden Jahr so halten. Was dieses Jahr bei mir zu kurz gekommen ist, sind die Sachbücher, aber darauf muss ich wohl auch Lust haben. Vielleicht wieder mehr davon im nächsten Jahr. Ich habe noch ein paar Sachen hier, die ich gerne endlich mal lesen würde.
Diese Woche habe ich
Totes Laub von Louise Penny beendet. Es war eine Empfehlung einer Kollegin und ich hatte es in der Onleihe ausgeliehen. Obwohl es vielleicht nicht die beste Idee war, mit dem 11. Band einer Serie anzufangen, in der ich vorher nichts gelesen hatte, hat mir eigentlich nichts gefehlt, man kann es auch als "Quereinsteiger" lesen. Anfangs hatte ich etwas Probleme, die verschiedenen Handlungsstränge zu sortieren, es ging um ein Theaterstück, das von einem Serienmörder geschrieben worden war, um eine "Superkanone", auf die ich hier nicht näher eingehen möchte und natürlich um einen Mord, den es aufzuklären galt. Das Setting hat mir gefallen, das kleine Dorf, in dem man keinen (?) oder selten Handy-Empfang hat (wie praktisch für den Plot

) und Inspektor Gamache. Hier muss ich auch ein Lob an den deutschen Sprecher loswerden, der die französischen Namen, Wörter und Zitate immer richtig ausgesprochen hat, da habe ich schon ganz andere Sachen gehört. Ich glaube, unsere Onleihe hat fast alle Bücher der Serie, vielleicht leihe ich mir nächstes Jahr mal Band 1 aus.
Buch: 3 Sterne (weil mir die Aufklärung etwas zu konstruiert war)
Sprecher: 4 Sterne