View Single Post
Old 11-17-2024, 12:21 PM   #120
Marrella
Cambrian crab
Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Marrella's Avatar

Device: Kindle, Pocket Book, Kobo, Sony
Douglas Preston & Lincoln Child: Bloodless (Agent Pendergast #20) - Audible, Crime/Horror ****

Derzeit habe ich wieder Lust auf Pendergast bekommen und beschlossen, mit Band 20 wieder einzusteigen, der (lose) an Band 3 anknüpft, nämlich The Cabinet of Curiosities. Das erste Kapitel beschreibt eine eher seltsame Flugzeugentführung, die bereits Jahre zurückliegt, dann springen wir in die Gegenwart nach Savannah, wo sich einige ziemlich unappetitliche Morde ereignet haben, jedenfalls für alle, die sich nicht erklären können, warum die Leichen samt und sonders blutleer sind, und zwar komplett. Ja, man denkt sofort an einen Vampir, aber...

... die Erklärung (auf die die Leser eine ganze Weile warten müssen) ist eine doch ganz andere, ohne hier spoilern zu wollen. Aber Vampire wären nun wirklich zu einfach gewesen. Mir hat dieses Buch, das den Auftakt zu einer weiteren Trilogie innerhalb der Serie bildet, ziemlich gut gefallen. Wobei ich mir einen Sprecher gewünscht hätte, der - sagen wir mal so - etwas mehr Begeisterung hätte aufbringen können. Ich weiß nicht, wie ich mit dem nächsten Band umgehen soll, vielleicht doch lieber lesen. Bloodless gibt es im Original mit zwei verschiedenen Sprechern, von denen ich weder den einen noch den anderen bis zum Ende hätte ertragen können. Deshalb habe ich tatsächlich auf die deutsche Übersetzung zurückgegriffen, aber wirklich überzeugen konnte mich Bierstedt dann auch nicht. Ich habe eine etwas längere Hörprobe von The Cabinet of Dr. Leng, aber wirklich glücklich bin ich mit dem Sprecher dieser Geschichte auch nicht. Auch andere Hörer scheinen sich René Auberjonois zurückzuwünschen, aber das ist ja leider unmöglich. Ich könnte auch gut mit Scott Brick leben, der zwischendurch auch ein paar Bücher der Serie eingesprochen hat, aber derzeit sieht es nicht gut aus an der Sprecherfront für Pendergast. Mal sehen.

Außerdem habe ich mich dazu entschieden, nach etwas mehr als der Hälfte Bird Box von Josh Malerman abzubrechen. Hier lag es definitiv nicht an der Sprecherin, sondern am Buch selbst. Mir ging die Erzählweise irgendwann einfach nur noch auf die Nerven, ich hatte null Spaß beim Hören und musste irgendwann eingestehen, dass das Buch nichts für mich ist, jedenfalls derzeit nicht. Vielleicht habe ich irgendwann mehr Lust auf diese Art von Geschichte.
Marrella is online now   Reply With Quote