View Single Post
Old 11-16-2024, 12:33 PM   #119
Marrella
Cambrian crab
Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Marrella's Avatar

Device: Kindle, Pocket Book, Kobo, Sony
Quote:
Originally Posted by hamlok View Post
Moin,

ich kenne von Ottfried Preußlers eigentlich nur Krabat, aber viele Titel sind mir natürlich schon mal begegnet. Ich habe gerade geschaut, bei spotify gibt es das Hörbuch auch. Das wäre also mal eine Gelegenheit eine Bildungslücke zu schließen.
Definitiv. Ich kann es nur empfehlen, wenn du irgendwo Zugriff drauf hast.

Quote:
Jens Wawrczeck kenne ich natürlich, einer der drei Fragezeichen. Ihn und Andreas Fröhlich mag ich auch als Hörbuchsprecher sehr gerne. Oliver Rohrbeck hingegen ist mir schon mal negativ aufgefallen.
Oliver Rohrbeck ist mir schon mehrfach negativ aufgefallen. Ich glaube, das Thema hatten wir schon öfters mal, lol.

Quote:
Die Woche war doch sehr von den politischen Veränderungen geprägt und daher habe ich viel Podcasts mit entsprechenden Themen gehört.
Kannst du da was empfehlen?

Quote:
Ein Hörspiel konnte ich allerdings noch am Anfang der Woche beenden.

Erebos (Erebos #1) von Ursula Poznanski (Hörspiel, spotify, Jugendroman, ****)
Den Roman kenne ich auch, das Hörspiel hingegen nicht. Das Buch hat mir auch sehr gut gefallen, auch der 2. Teil ist übrigens gar nicht schlecht.

Bei mir war die Woche eigentlich ganz ergiebig, ich habe zwei Bücher beenden können. Eines davon war Five Go Off in a Caravan von Enid Blyton aus der Serie 5 Freunde. Hier darf man allerdings nicht nach literarischen Meriten suchen, da die Geschichte wie immer recht simpel gestrickt war. Und für heutige Verhältnisse vermutlich ein absolutes No Go, weil unsere fünf (inklusive Hund) hier allein mit zwei geliehenen Caravans Ferien machen. Der älteste Bruder wird für alt genug befunden, um auf die anderen aufzupassen. Sie machen Bekanntschaft mit einem Zirkusjungen, der einen ziemlich zwielichtigen Onkel hat. Und zwischendurch nervt es ab und zu, dass Klein-Anne immer das Hausmütterchen spielen muss, das für die anderen Tee kocht und die Brote schmiert. Na ja. Es war trotzdem eine nette Abwechslung zwischendurch. Insgesamt (wie meistens) drei Sterne.
Marrella is offline   Reply With Quote