View Single Post
Old 11-11-2024, 08:56 AM   #118
hamlok
Currently Reading
hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.

hamlok's Avatar

Device: Kobo, Tolino, Kindle, Pocketbook, Sony
Quote:
Originally Posted by Marrella View Post
Und schon wieder eine Woche vorbei... Passend zur Jahreszeit (Gespenstergeschichten sind angesagt!) habe ich diese Woche Ottfried Preußlers Das kleine Gespenst als Hörbuch gehört. Eines meiner Lieblingsbücher aus der Kindheit und nach wie vor eine wunderbare Gutenacht-Geschichte. Es ist schön, dass es nun eine echte Lesung gibt und nicht nur das Kinderhörspiel, ich habe sie zufällig in unserer Onleihe entdeckt.
...
Gelesen wird das Hörbuch von Jens Wawrczeck, der mir kein Begriff war, mir aber richtig gut gefallen hat. Eine absolute Empfehlung!

Buch und Sprecher: 5 Sterne
Moin,

ich kenne von Ottfried Preußlers eigentlich nur Krabat, aber viele Titel sind mir natürlich schon mal begegnet. Ich habe gerade geschaut, bei spotify gibt es das Hörbuch auch. Das wäre also mal eine Gelegenheit eine Bildungslücke zu schließen.

Jens Wawrczeck kenne ich natürlich, einer der drei Fragezeichen. Ihn und Andreas Fröhlich mag ich auch als Hörbuchsprecher sehr gerne. Oliver Rohrbeck hingegen ist mir schon mal negativ aufgefallen.

Die Woche war doch sehr von den politischen Veränderungen geprägt und daher habe ich viel Podcasts mit entsprechenden Themen gehört.

Ein Hörspiel konnte ich allerdings noch am Anfang der Woche beenden.

Erebos (Erebos #1) von Ursula Poznanski (Hörspiel, spotify, Jugendroman, ****)

Zu dem von mir 2016 gelesenen Jugendroman gibt es inzwischen eine etwas über 2 Stunden lange Hörspielfassung, die mir gut gefallen hat.
Ich weiß noch vom Buch war ich damals sehr begeistert, auch weil ich mir gar nicht vorstellen konnte, dass ein Computerspiel innerhalb eines Buchs interessant sein könnte.
Auch das Hörspiel konnte das gut umsetzen. Ich würde aber trotzdem eher zum Buch raten. Nach wie vor ist dieses Buch eines der Besten, die ich von Ursula Poznanski kenne. Literarisch kann mich die Autorin zwar nicht so richtig begeistern, aber sie hat immer gute Ideen und weiß diese spannend umzusetzen.

Sprecher und Inszenierung: ****
hamlok is offline   Reply With Quote