View Single Post
Old 11-10-2024, 11:34 AM   #117
Marrella
Cambrian crab
Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Marrella's Avatar

Device: Kindle, Pocket Book, Kobo, Sony
Und schon wieder eine Woche vorbei... Passend zur Jahreszeit (Gespenstergeschichten sind angesagt!) habe ich diese Woche Ottfried Preußlers Das kleine Gespenst als Hörbuch gehört. Eines meiner Lieblingsbücher aus der Kindheit und nach wie vor eine wunderbare Gutenacht-Geschichte. Es ist schön, dass es nun eine echte Lesung gibt und nicht nur das Kinderhörspiel, ich habe sie zufällig in unserer Onleihe entdeckt.

Hach, das hat Spaß gemacht. Das kleine Nachtgespenst, das unvermittelt zum Taggespenst wird, nachdem es sich das so lange gewünscht hatte. Nun, man soll aufpassen, was man sich wünscht... Immer wieder lustig ist die Szene, in der es die vermeintlichen Schweden verhaut, ohne zu bemerken, dass es über 300 Jahre zu spät dran ist.

Gelesen wird das Hörbuch von Jens Wawrczeck, der mir kein Begriff war, mir aber richtig gut gefallen hat. Eine absolute Empfehlung!

Buch und Sprecher: 5 Sterne
Marrella is offline   Reply With Quote