View Single Post
Old 10-20-2024, 11:15 AM   #112
Marrella
Cambrian crab
Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Marrella's Avatar

Device: Kindle, Pocket Book, Kobo, Sony
Quote:
Originally Posted by hamlok View Post
Moin, diese Woche habe ich am Montag noch ein Buch beendet und dann viel Podcasts gehört. Also schauen wir mal, ob es in der nächsten Woche dann viel zu schreiben gibt.
Ich habe diese Woche ... gar nichts beendet, aber noch mehr Bücher angefangen. Ich denke, zum Monatsende werde ich noch welche schaffen.

Quote:
Und dann gabs keines mehr von Agatha Christie (ebook/Hörbuch, audible, 1939, Crime, ****)
Das wollte ich auch schon seit langem mal lesen, ich kenne nur die Verfilmung, weiß aber nicht, wie nah die am Roman ist. Das Ende fand ich beim Film etwas seltsam, aber frag mich bitte nicht nach Einzelheiten.

Ich habe mir voriges Wochenende spontan den dritten Band der Hunger Games bei der Onleihe ausgeliehen, das Hörbuch auf Deutsch, das zwar etwas gewöhnungsbedürftig ist, was die Sprecherin angeht, aber nach gut zwei Dritteln ist es (fast) ok. Sie liest sehr flapsig und schnell, eigentlich so gar nicht meins. Ich mag nun mal distinguierte britische Sprecher, hihi. Band 1 und 2 habe ich auf Englisch in meiner Bibliothek, interessanterweise gibt es diese Versionen, die von Carolyn McCormick eingesprochen werden, zumindest hierzulande nicht mehr bei Audible. Die neue Sprecherin überzeugt mich bei der Hörprobe auch nicht wirklich. Den dritten Band habe ich damals nicht angeschafft, weil mir das Ende nicht so gut gefallen hatte.

Was die Geschichte selbst angeht, hatte ich mit meiner Einschätzung recht - sie gefällt mir diesmal gut, die Darstellung der Sieger ist meiner Meinung nach sehr gut gelungen. Ich habe auch die Filme mal wieder geschaut, die ich insgesamt auch sehr gut gemacht finde.
Marrella is offline   Reply With Quote