View Single Post
Old 10-13-2024, 12:16 PM   #110
Marrella
Cambrian crab
Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Marrella's Avatar

Device: Kindle, Pocket Book, Kobo, Sony
Quote:
Originally Posted by hamlok View Post
A Bear Called Paddington by Michael Bond (ebook, Children, ****)

Einfach ein schönes Buch mit einer positiven Message, das denke ich auch heute noch gut vorgelesen werden kann, vielleicht mit ein paar Erklärungen zum technischen Stand der damaligen Zeit.
Paddington wurde vor ein paar Jahren auch verfilmt, ich habe den Film im Kino gesehen und fand ihn sehr witzig und charmant. Das Buch habe ich (bisher) nicht gelesen.

Bei mir gibt es diese Woche nicht wirklich viel Neues, ich fürchte, ich lese mal wieder viel zu viel parallel, um mit irgendwas fertig zu werden. Beendet habe ich lediglich einen Reread von Catching Fire von Suzanne Collins, das ist der zweite Band der Hunger Games. Mir gefällt dieser Teil nach wie vor sehr gut, die Spiele selbst nehmen dabei auch weniger als die Hälfte des Buches ein. Es geht mehr darum, wie es den Siegern ergeht - und um Politik. Nach langer Zeit habe ich auch tatsächlich wieder Lust auf Band 3, ich glaube, mit dem Abstand von ein paar Jahren werde ich diesen Teil auch besser bewerten als beim ersten Mal, zumindest kann ich mir das vorstellen.

Außerdem habe ich noch eine Kurzgeschichte von der Woche vorher nachzuliefern, die untergegangen ist, nämlich Ankle Snatcher von Grady Hendrix. Um diese Jahreszeit, wenn es früher dunkel wird, lese ich zwischendurch ganz gern Gruselgeschichten. Hier geht es um einen Jungen, der glaubt, dass sein Vater seine Mutter umgebracht hat, aber behauptet, das Monster unter ihrem Bett hätte es getan. Grady Hendrix scheint relativ bekannt zu sein, ich hatte bisher aber noch nichts von ihm gelesen. Ich denke, wenn mir einer seiner Romane begegnet, werde ich zumindest mal reinschauen.
Marrella is offline   Reply With Quote