Quote:
Originally Posted by hamlok
Moin, das war zumindest bei Goodreads der Romance-Preisträger für das Jahr 2022. Mein Geschmack weicht von Goodreads aber auch immer deutlich ab. Ich habe es auch auf der Liste, tauchte bei einer Empfehlungsplaylist bei spotify auf, näher beschäftigt hatte ich mich damit aber noch nicht. Romance ist aber nur sehr selten meins, also mal gucken wie weit ich komme. 
|
Da bin ich auch sehr gespannt.

Das war ehrlich gesagt mein zweiter Anlauf mit diesem Buch, ich hatte es vor einem Jahr schon einmal aus der Bibliothek ausgeliehen (als Taschenbuch) und bin bis ca. Seite 40 gekommen. Es hätte durchaus sein können, dass es einfach das falsche Buch zum falschen Zeitpunkt war, aber im Endeffekt fand ich es einfach nur langweilig.
Im Augenblick bin ich zu einigen meiner alten "Liebschaften" zurückgekehrt, nämlich Michael Crichton und Preston & Child. Ich wollte die Pendergast-Serie immer mal weiterlesen und denke, es ist jetzt der richtige Zeitpunkt dafür. Ich springe allerdings ein wenig hin und her dabei. Band 9 -
Cemetary Dance - war das nächste auf meinem Stapel, das schon seit ein paar Jahren auf mich gewartet hat. Es beginnt mit einem grausamen Mord an einer meiner Lieblingsfiguren

(ich wusste aber bereits aus der Nora Kelly-Serie, dass es irgendwann passieren würde) und führt die Ermittler Pendergast und d'Agosta zu einer Art Sekte, in der man gern Tiere opfert. Also nicht wirklich etwas für die zart Besaiteten unter uns. Mit den Pendergast-Büchern und der neuen Serie um Nora Kelly (die ich nach meinen Schwierigkeiten mit Band 1 nun wohl doch weiterlesen werde) haben die Autoren ein Universum geschaffen, in denen die Handlungsstränge und Figuren eng miteinander verwoben sind, was mir ziemlich gut gefällt. Und sie kommen (zumindest bisher) ohne peinliche Sexszenen aus. Oder vielleicht habe ich die einfach nur verdrängt bzw. ausgeblendet.
Aber anstatt zum nächsten Band in der Serie zu greifen, höre ich derzeit erst noch einmal
The Cabinet of Curiosities, weil mich das neueste Buch,
The Cabinet of Dr. Leng, interessiert. Diesem reizenden Gentleman begegnen wir zum ersten Mal im dritten Band der Serie, aber es ist schon ca. 20 Jahre her, dass ich ihn gelesen hatte. Zeit, mein Gedächtnis etwas aufzufrischen.