View Single Post
Old 09-09-2024, 07:37 AM   #100
hamlok
Currently Reading
hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.

hamlok's Avatar

Device: Kobo, Tolino, Kindle, Pocketbook, Sony
Update - KW 36

A Feast for Crows (A Song of Ice and Fire #4) by George R.R. Martin (Hörbuch, audible, Fantasy, ** abgebrochen)

Ich bin wirklich sehr traurig, aber ich habe mich jetzt nach fast einem Jahr dazu entschlossen das Buch und auch damit die ganze Reihe abzubrechen.
Ich habe etwa 3/4 des Buchs gehört, hatte aber nur ganz am Anfang Interesse daran, danach fiel es mir immer schwerer zum Buch zurückzukehren.
Woran lag es? Nachdem mir der 3. Band noch so gut gefallen hatte, hat George R.R. Martin sich dazu entschlossen, die Geschichte mit noch mehr Details zu weiteren Charakteren und Handlungssträngen auszubauen. Ich weiß zwar, dass die für mich interessanteren Charaktere dann im Band 5 wieder mehr Aufmerksamkeit bekommen, das genügt aber nicht um mich über mein generelles Problem mit der Geschichte hinwegzutrösten.
Es ist für mich einfach zu umfangreich, mit viel zu wenig phantastischen und mit zu viel mittelalterlichen Elementen. Stilistisch finde ich es nachwievor gut, aber es hat immer wieder Passagen, wo ich mich frage, geht es hier um eine Chronik oder einen Roman.
Ich habe noch eine Zusammenfassung gelesen und dabei leider festgestellt, dass fast nichts von der Geschichte bei mir hängen geblieben ist. Schade um die ganze Zeit, die ich mit den fast 4 Bänden verbracht habe. Momentan habe ich auch keine Lust die TV-Serie weiterzuschauen.
Sprecher: ****

Der Tag, an dem Papa ein heikles Gespräch führen wollte von Marc-Uwe Kling (Hörbuch, spotify, Shorts, Childrens, ***)

Kling hat ja ein paar Kurzgeschichten mit wiederkehrenden Familienmitgliedern geschrieben, diese ist eine zum Thema Aufklärung, die ich nicht ganz so pointiert wie die anderen fand, aber manchmal passt vielleicht auch die eigene Stimmung nicht.
Sprecher (Autor): ****

Last edited by hamlok; 09-09-2024 at 07:43 AM.
hamlok is offline   Reply With Quote