View Single Post
Old 09-03-2024, 11:50 AM   #97
hamlok
Currently Reading
hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.

hamlok's Avatar

Device: Kobo, Tolino, Kindle, Pocketbook, Sony
Update KW 35

Was wir verbergen (Delta #2) von Arttu Tuominen (Hörbuch, spotify, Crime, ****)

Wie schon der erste Teil hat mir auch dieser zweite Teil der Krimireihe des finnischen Autors außerordentlich gut gefallen. Arttu Tuominen schafft es die Charaktere wieder sehr besonders zu gestalten und auch hier hat mich die Handlung wieder tief bewegt. Erstaunlich war für mich, wie viele Parallelen es zwischen den Entwicklungen der finnischen und deutschen Gesellschaft gibt. Finnland, obwohl es nicht das erste Buch für mich aus diesem Land ist, bleibt für mich immer noch ein wenig mysteriös. Es näher kennenzulernen fände ich auch in der Zukunft reizvoll.
Warum aber gebe ich dem zweiten Buch nicht wie seinem Vorgänger 5 Sterne? Das liegt vor allem daran, dass es sich kaum noch an den Rahmen eines Kriminalromans versucht, jedenfalls ist die ganze polizeiliche Ermittlung, wenn man davon überhaupt sprechen kann ein Witz. Dazu kommen noch einige Klischees, wie z.B. der unfähige Chef, und der Fall wird dann doch recht zufällig gelöst. Also für reine Krimifans ist das Ganze eher nichts. Wer vor allem Interesse an Charakteren und gesellschaftlichen Entwicklungen hat ist hier jedoch gut aufgehoben. Ich freue mich schon auf den nächsten "Fall".
Sprecher: ****
hamlok is offline   Reply With Quote