Quote:
Originally Posted by hamlok
Ich hatte es natürlich auch schon mal angefangen, Wissenschafts-Thriller finde ich ja auch interessant, allerdings sind sie leider selten gut.
|
Das würde ich nicht einfach so unterschreiben.

Ich habe schon einige Wissenschafts-Thriller gelesen, die ich richtig gut fand, aber Finnisches Blut gehörte leider nicht dazu. Immerhin weiß ich nun, dass ich den Autor künftig meiden werde.
Gut finde ich z. B. nach wie vor
End of an Era von Robert J. Sawyer, das ich gerade beendet habe. Man kann sich natürlich darüber streiten, ob das nicht vor allem SF ist, aber man könnte es durchaus auch als Zeitreise-Thriller bezeichnen. Es ist zwar schon vor 30 Jahren erschienen, nämlich 1994, aber immer noch lesenswert. Es geht um einen Paläontologen, der unbedingt wissen möchte, was zum Aussterben der Dinosaurier am Ende der Kreidezeit geführt hat. Erfreulicherweise hat er die Gelegenheit, mit einer gerade neu erfundenen Zeitmaschine 66 Millionen Jahre in die Vergangenheit zu reisen, wo er zusammen mit seinem Begleiter einige erstaunliche Entdeckungen macht. Es war schon wieder 7 Jahre her, dass ich es zuletzt gehört hatte und es wurde mal wieder Zeit dafür. Gelesen wurde es von David Marantz, der mir gut gefallen hat.
Immer noch 4 Sterne für Buch und Sprecher.