View Single Post
Old 08-11-2024, 10:52 AM   #90
Marrella
Cambrian crab
Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Marrella's Avatar

Device: Kindle, Pocket Book, Kobo, Sony
Quote:
Originally Posted by hamlok View Post
Views von Marc-Uwe Kling (Hörbuch, audible, Krimi/Thriller, ****)

So gerne ich den Autor bei seinen anderen Werken als Sprecher mag, bei diesem fehlte es doch ein wenig an Dynamik, das geht besser.
Mich hat die Hörprobe auch nicht überzeugt, obwohl das Buch an sich nicht uninteressant klingt. Irgendwann mal, im Augenblick habe ich tatsächlich einen ganzen Stapel Bücher, die ich lesen oder hören will.

Ich habe für diese Woche ein DNF anzubieten, nämlich Finnisches Blut von Taavi Soininvaara. Der Autor scheint ja bekannt und beliebt zu sein, ich hatte bisher nie etwas von ihm gelesen. Derzeit habe ich u. a. Lust auf Krimis und habe in unserer Onleihe gestöbert, Finnisches Blut ist der erste Band einer Reihe. Ich fand es interessant, dass der Ermittler hier ein Wissenschaftler ist, aber das war's dann auch schon. Ich habe mich bis zur Hälfte durchgequält und dann beschlossen, die sieben tödlichen Wörter über dieses Buch zu sprechen: Mir ist egal, was diesen Leuten zustößt. Ich stimme allen Kommentaren bei Goodreads zu, die von flachen Figuren, hölzernen Dialogen und nicht nachvollziehbaren Motiven der Protagonisten schreiben. Man nehme einen großen Topf und werfe folgende Zutaten hinein: die Entdeckung eines Heilmittels gegen ein tödliches Virus (in diesem Falle Ebola), eine Bande Terroristen, die es natürlich für ihre Zwecke haben wollen, ein gewissenloser Geheimdienst-Chef, dann einmal kräftig umrühren und im besten Fall kommt ein lesbarer Thriller dabei heraus, in diesem Fall leider nicht. Vielleicht habe ich aber auch einfach alle tollen Wendungen verschlafen, doch das war so öd, dass man dabei eigentlich nur einschlafen konnte. Ich glaube, von diesem Autor möchte ich nichts mehr lesen.
Marrella is offline   Reply With Quote