Moin, diesmal bin ich wieder etwas spät dran mit meinem Wochenrückblick. Was so ein bisschen bedauerlich ist, dass ich schon wieder aufgehört habe zu lesen. Ich muss mal gucken, ob ich nicht etwas anderes beginne, um da wieder mehr Dynamik reinzubringen.
Ein Hörbuch konnte ich aber letzte Woche beenden.
Der Fledermausmann (Harry Hole #1) von Jo Nesbø (Gekürztes Hörbuch, spotify, Thriller, ***)
Vor ganz langer Zeit habe ich diesen ersten Band der Harry-Hole-Reihe des norwegischen Autors schon einmal als Buch gelesen. Ich weiß nicht mehr so richtig, ob ich es auch beendet habe. Ich konnte mich nur an den Anfang erinnern.
Da spotify die Reihe als Hörbücher hat, dachte ich es könnte vielleicht doch etwas für mich sein, da mir allgemein skandinavische Krimis häufig liegen und ich Lust hatte eine neue Reihe zu entdecken. Der stilistische Eindruck war gut und auch der Aufbau der Charaktere konnte mich überzeugen, wobei der Protagonist oder besser sein Hintergrund nicht so ganz meins waren.
Bei der Handlung kann ich nicht sicher sagen, ob sie mich wirklich überzeugt hat, da das Hörbuch so stark gekürzt ist und zwar fast um die Hälfte.

Ich überlege derzeit noch, ob ich mir den 2. Band ungekürzt kaufen werde, aber vielleicht entdecke ich bis dahin noch eine andere Thriller-Reihe die mir noch besser gefällt.

Sprecher: *****