View Single Post
Old 07-14-2024, 10:53 AM   #82
Marrella
Cambrian crab
Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Marrella's Avatar

Device: Kindle, Pocket Book, Kobo, Sony
Auch ich war diese Woche erfolgreicher als in der Woche davor und habe zwei Bücher beendet. Ich höre nach längerer Zeit die Kane-Chronicles von Rick Riordan im Auto, das dauert eine Weile, weil ich nicht so viel durch die Gegend fahre. The Throne of Fire ist der zweite Band der Trilogie und erzählt einfach die Geschichte weiter, die in The Red Pyramid begonnen wurde. So gesehen gibt es in diesem Buch weder einen richtigen Anfang noch ein richtiges Ende, es bildet vielmehr den Mittelteil einer langen Geschichte. Und ja, auch diesmal hat es wieder Spaß gemacht, mit den Geschwistern Sadie und Carter zu versuchen, den Sonnengott Ra wieder zu erwecken, dem wir an einem Ort begegnen, den wir uns nicht unbedingt so vorgestellt hatten. Sie haben diesmal auch ein paar Helfer, denn sie sind nicht die einzigen Kinder von ägyptischen Gottheiten.

Buch: 3 1/2 Sterne
Sprecher: 5 Sterne

Zwischendurch hatte ich außerdem Lust auf ein Abenteuer von Enid Blytons 5 Freunde-Serie und habe Five Go to Smuggler's Top beendet. Diesmal nehmen die Ferien für die Kinder eine unerwartete Wendung, als bei einem Sturm ein Baum auf das Haus von Georges Eltern fällt und sie vorübergehend ausziehen müssen. Sie finden beim Stiefvater eines Schulfreundes von Julian und Dick Unterschlupf, der außerdem in Korrespondenz mit Georges Vater steht. Dummerweise mag er keine Hunde, weshalb sie sich eine Strategie ausdenken müssen, damit George und Timmy sich nicht trennen müssen. Dabei kommen sie (wie kann es anders sein?) einem Geheimnis und Schmugglern auf die Spur.

Ich muss ehrlich gestehen, dass mir Enid Blytons Schreibstil in meinem fortgeschrittenen Alter nicht mehr so gut gefällt wie in meiner Kindheit (sie sollte wirklich weniger Ausrufezeichen verwenden!), aber das Buch hat trotzdem Spaß gemacht und war ein nettes Häppchen für zwischendurch. Ich habe noch ein paar davon auf dem Kindle, die ich auch irgendwann zu lesen gedenke, und insgesamt gefällt mir diese Serie besser als St. Clare's.
Marrella is offline   Reply With Quote