View Single Post
Old 07-07-2024, 12:20 PM   #81
hamlok
Currently Reading
hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.

hamlok's Avatar

Device: Kobo, Tolino, Kindle, Pocketbook, Sony
Quote:
Originally Posted by Marrella View Post
Wenn es jemand nicht gefällt, kann er uns ja als off-topic bei einem Moderator melden. Dann steuere ich auch noch etwas bei, ich habe nämlich gerade "Dark Matter" beendet, das auf Apple TV+ läuft. Hat mir ziemlich gut gefallen, Blake Crouch war auch ziemlich involviert bei der Umsetzung. Das Buch könnte ich auch mal wieder lesen, ist schon eine Weile her.
Oja, das würde ich auch gerne noch sehen, das Buch hatte mir ja sehr gut gefallen. Ich bin jetzt aber erstmal bei Disney+ für 3 Monate und WOW hatte ich kostenlos für ein Jahr bekommen.

Von den angesprochenen Serien berichte ich dann wenn ich weiter bin.

_________

Diese Woche war erfolgreicher als die letzte, zumindest konnte ich zwei Hörbücher beenden.

Bei Sonnenaufgang (Chief Inspector Armand Gamache #7) von Louise Penny (Hörbuch, audible, Crime, ***)

Hier haben wir den Siebten Fall in einer Reihe die bisher 18 Bücher umfasst und für mich persönlich ist schon jetzt etwas die Luft raus. Das Stammpersonal gefällt mir zwar weiterhin, aber der Kriminalfall der sich diesmal wieder viel um das Künstlerpaar Morrow und die Kunstszene drehte war doch sehr unspektakulär und die Auflösung des Falls machte wenig Spaß.
Es ist für mich daher die Frage, ob die Autorin die Reihe noch irgendwie weiterentwickelt hat oder ob es ihr genügte bei dieser Standardkost zu bleiben. Da ich die Hörbücher kaufen muss, ist das irgendwie für mich zu wenig.

Sprecher: ****

Maschinen wie ich von Ian McEwan (Hörbuch, spotify, SF/Contemporary, ****)

Zum Ende hin hat es für mich doch noch für 4 Sterne gereicht, aber oft fehlte mir in diesem Buch etwas der Focus.
Es geht hier um die ersten Roboter mit künstlicher Intelligenz, die von Privatpersonen erworben werden können in einem alternativen England der Thatcher-Ära. Genau dieser Aspekt war für mich etwas verwirrend, da ich nicht so recht beurteilen konnte, was davon nun tatsächlich passiert ist, dazu kenne ich mich in dieser Zeit zu wenig aus und mir ist auch nicht so ganz klar, ob das für die Geschichte notwendig war.
Darüber hinaus konnte mich der Autor aber trotzdem mit einigen Gedankengängen über diese künstlichen Menschen fesseln und das Thema war gut eingewoben in einer Geschichte, um einen Dreißigjährigen, der mit seiner neuen Freundin, die Persönlichkeit dieser Intelligenz mit dem Namen Adam bestimmte. Insgesamt jedenfalls ein lohnender Beitrag zum Thema.

Sprecher: ****
hamlok is offline   Reply With Quote