View Single Post
Old 07-07-2024, 10:24 AM   #80
Marrella
Cambrian crab
Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Marrella's Avatar

Device: Kindle, Pocket Book, Kobo, Sony
Quote:
Originally Posted by hamlok View Post
Diese Woche habe ich kein Buch beendet. Ich habe auch gar nicht gelesen und die zwei Hörbücher, die ich momentan höre fesseln mich gerade nicht so.
Ich habe diese Woche auch nichts beendet, bin aber mit zwei Büchern ziemlich weit gekommen.

Quote:
Dafür bin ich beim eat.READ.sleep Podcast inzwischen bei den Buchempfehlungen zu Weihnachten 2022 angekommen. Ich höre ja die Folgen rückwärts.
Ich höre auch rückwärts, kann aber nicht genau sagen, wo ich gerade bin. Irgendwelche Weihnachtsfolgen habe ich vorerst ausgelassen, die kann ich immer noch hören, wenn ich Lust auf Glühwein habe.

Quote:
Die neue Serie gefällt mir, auch wenn ich sie fast etwas zu überdreht finde und man merkt halt den Einfluss von Disney stark. Die BBC ist zwar immer noch beteiligt und wir haben den "alten" Showrunner"/Drehbuchautor Russell T Davies zurück, aber es ist auch etwas quietschbunt geraten. Auch scheint mir das Ganze ein jüngeres Publikum ansprechen zu wollen. Ich habe aber erst die ersten vier Folgen gesehen also mal gucken...
Von den neuen Folgen mit David Tennant habe ich mangels passendem Streaming-Dienst noch gar nichts gesehen. Aber was das jüngere Publikum angeht, gehen sie wohl zu den Wurzeln zurück. Soweit ich weiß, ist das früher bei der BBC immer im Vorabendprogramm gelaufen, damit die Kids es auch sehen konnten. Irgendwann ist es dann zu einer "Erwachsenen-Serie" mutiert.

Quote:
Dann war ich sehr gespannt auf Shogun, war immer ein sehr großer Fan des Buches von James Clavell und der alten TV-Serie. Bis jetzt nur eine Folge, es ist sehr anders und man muss viele Untertitel lesen, da sie das Japanische nicht synchronisiert haben. Auch hier bleibt es abzuwarten, wie es mir dann gefällt.
Da bin ich sehr gespannt auf dein Urteil. Die alte Serie haben wir damals ziemlich "atemlos" verfolgt, ich bin alt genug, um das gesehen zu haben, als es zum ersten Mal im TV lief. Das Buch habe ich nur einmal gelesen, vor gut 30 Jahren. Damals hat es mir gefallen, ich weiß nicht, ob ich heute noch den langen Atem dafür hätte.

Quote:
Vor meiner längeren Disney+ Pause, hatte ich noch Percy Jackson angefangen.
Percy Jackson lese ich ja gerade, ab Band 3 zum ersten Mal. Im Moment geht es aber etwas zäh voran, weil ich mich von zu vielen anderen Büchern ablenken lasse. Bisher kommt es bei mir aber leider immer noch nicht über das Urteil "ganz nett" hinaus.

Quote:
Ich hoffe mein kleiner Ausflug in die Serienunterhaltung ist hier gestattet, zumindest gibt es ja dazu teilweise eine Buchvorlage.
Wenn es jemand nicht gefällt, kann er uns ja als off-topic bei einem Moderator melden. Dann steuere ich auch noch etwas bei, ich habe nämlich gerade "Dark Matter" beendet, das auf Apple TV+ läuft. Hat mir ziemlich gut gefallen, Blake Crouch war auch ziemlich involviert bei der Umsetzung. Das Buch könnte ich auch mal wieder lesen, ist schon eine Weile her.
Marrella is offline   Reply With Quote