Update 13. KW
Frohe Ostern!
Auch diese Woche gibt es nur ein kleines Update. Ich habe einen reread beendet und eine Kurzgeschichte abgebrochen bzw. quergelesen. Bemerkenswert war aber, dass ich wieder angefangen habe "richtig" zu lesen, erstmal nur in kleinen Häppchen, aber das dann fast jeden Tag. Fehlende Tage habe ich dann aufgeholt. Ich hoffe es geht so weiter, denn Lesen fehlt mir, aber ich muss es in meinem Alltag konkret einplanen, sonst vergesse ich es und bin dann zu müde.
Die Schlacht um das Labyrinth (Percy Jackson #4) von Rick Riordan (Hörbuch, spotify, Fantasy, ****)
Es ging also weiter mit dem reread der Percy-Jackson-Reihe, wieder beim Einschlafen oder in Wachphasen. Es gefällt mir immer noch gut, aber es ist halt durch die Kürzungen in der Hörbuchfassung eher ein Actionfilm. Ich höre die Reihe noch zu ende, kann die gekürzten Hörbücher aber wirklich nicht empfehlen obwohl der Sprecher wirklich gut ist.
Sprecher: *****
Doctor Who: The Angel's Kiss - A Melody Malone Mystery by Justin Richards (ebook, SF-Short, ohne Bewertung)
Eigentlich ist ja River Song einer meiner Lieblingsfiguren in der Doctor-Who-Reihe, hier agiert sie als Detektivin Melody Malone in einem SF-Krimi angesiedelt im New York der 1930er. Aber leider kommt die Geschichte nicht so richtig in Fahrt und der SF-Aspekt erst spät. Ich konnte die Figur River Song auch nur ansatzweise erkennen. Jedenfalls habe ich es nach der Hälfte abgebrochen und quergelesen.