View Single Post
Old 03-20-2024, 09:32 AM   #38
hamlok
Currently Reading
hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.

hamlok's Avatar

Device: Kobo, Tolino, Kindle, Pocketbook, Sony
Spätes Update zur 11. KW

Die dunkle Flut (Kate Daniels #2) von Ilona Andrews (Hörbuch, spotify, Urban-Fantasy, ***)

Ich habe den zweiten Teil gleich im Anschluß zum Ersten gehört, denn ich wollte den Stimmen bei Goodreads folgen, die sagten die Reihe wird besser. Mein Eindruck ist auch, dass die Fortsetzung Qualitativ etwas besser ist, trotzdem gibt es Elemente, die mich ein wenig stören, so dass es dann doch keine 4 Sterne werden konnten.
Dabei finde ich es inhaltlich interessant. Es gibt einige neue Ideen, aber leider mit den doch recht zentralen Werwölfen etwas angestaubte Elemente. Gut, das kann ich dem Autorenpaar was hinter dem Pseudonym steckt nicht so zum Vorwurf machen, denn das Buch ist von 2008, aber ich schreibe ja ganz subjektiv aus dem jetzt heraus und mich interessieren Werwölfe schlimmer noch Vampire so gar nicht mehr.
Auch habe ich so leichte Probleme mit der etwas zu taffen Protagonistin, die ein romantisches Interesse am Werwolfchef hat, sich das selber aber nicht eingestehen will. Gerade dieser Part nervt mich doch sehr, wie es überhaupt viel darum geht, dass irgendwelche männlichen Akteure unsere Heldin beständig bedrängen.
Ich mache jetzt jedenfalls eine Pause, mal gucken ob ich nochmal Lust auf die Reihe bekomme, denn der "Romance"-Anteil hat mir hier etwas zu viel Gewicht.

Sprecherin: ***
Die Sprecherin passt zwar sehr gut zur Protagonistin, die meisten Männerstimmen klingen aber mehr nach Balu dem Bär.

Diebe im Olymp (Percy Jackson and the Olympians #1) von Rick Riordan (Hörbuch/ebook, spotify, Jugend-Fantasy, *****)

Dann habe ich mir als Abendlektüre und Hörbuch zur Nacht nochmal die Percy-Jackson-Reihe vorgenommen, die ich 2016 zuletzt gelesen habe. Leider gibt es die deutschen Hörbücher immer noch nicht ungekürzt, aber so als leichte Einschlafhilfe passt das schon. Ich hatte nebenbei auch etwas im ebook dazu gelesen, denn ich besitze für mich etwas überraschend die komplette Reihe in der englischen Fassung. Was man nicht alles so als ebook-Schnäppchen gekauft hat...

Ja, gefällt mir immer noch sehr gut, gerade dieser Auftaktband mit dem Rick Riordan bekannt geworden ist. Vieles danach war leider mehr ein Abklatsch davon, aber irgendwie kann ich auch verstehen, wenn ein Autor dem Erfolgskonzept treu bleibt.

Letzte Serie die ich auf Apple-TV vor Abo-Ende geschaut habe war übrigens Shining Girls, ein Mix aus Serienmörder-Thriller und Mystery, der mir gut gefallen hatte.

Insgesamt war dieser Ausflug zu Apple-TV überraschend positiv verlaufen, ihr Programm ist zwar nicht allzu groß, aber selbst von mir abgebrochene Serien hatten doch eine gute Qualität. Ich werde bestimmt bald zurückkehren, denn ich möchte noch Constellation weiterschauen und auch For All Mankind möchte ich noch eine Chance geben, nachdem mich der 1. Teil noch nicht so gecatched hat.
hamlok is offline   Reply With Quote