View Single Post
Old 03-11-2024, 02:58 PM   #37
Marrella
Cambrian crab
Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Marrella's Avatar

Device: Kindle, Pocket Book, Kobo, Sony
Quote:
Originally Posted by hamlok View Post
Danke, hat mir sehr geholfen. Der Schnupfen war dann Anfang der Woche weg.
Das ist ja mal positiv, wenn ich es geschafft habe, deine Viren zu exorzieren.

Quote:
Das ist schon heftig, wenn man bedenkt, dass eine einzelne Geschichte nur etwa 20 Minuten lang ist und dann ein zweites mal vor Publikum gelesen wird.
Au weia, dass es so schlimm ist, hätte ich nicht vermutet...

Quote:
Ich höre zwar nicht ganz so viel Bücher parallel, aber die letzte Woche hat es nicht ganz für das Buch gereicht, was ich als Schwerpunkt derzeit habe. Es kommen ja aber auch immer viele Podcasts und diesmal auch mehr Musik dazu. Lesen klappt derzeit gar nicht, aber ich mache mir da keinen Druck.
Ich habe wie bereits erwähnt derzeit wieder Spaß am Lesen, kann mich aber anscheinend nicht entscheiden, welches Buch ich priorisieren soll, deshalb dauert es ein bisschen länger. Voriges Wochenende habe ich noch Harry Potter and the Deathly Hallows beendet (als Hörbuch), aber irgendwie finde ich, dass ich dazu nach all den Jahren nicht mehr wirklich etwas schreiben muss.

Quote:
In den letzten Wochen hatte ich mal Apple TV abonniert und da vor allem die SF-Serien geschaut. Ich kann da Silo, Foundation, Monarch und Infiltration sehr empfehlen. Für mich war dieser Ausflug eher ungewöhnlich, da ich ein Android/Samsung-Fan bin und erstmal eine Apple-ID erstellen musste, aber ein Freund hatte mir die Serien empfohlen. Wir tauschen uns seit Jahrzehnten zu allen SF-Serien, Filmen und Büchern aus.
Ich bin seit nunmehr 15 Jahren komplett "verappelt", um es mal so zu sagen. Silo, Monarch und Infiltration haben mir auch gut gefallen, obwohl ich von letzterer bisher nur die erste Staffel gesehen habe. Foundation steht immer noch auf meiner "To Do-Liste", aber demnächst. Ich kann auch noch For All Mankind empfehlen, jedenfalls waren die ersten drei Staffeln gut.

Quote:
Bei Silo kannte ich auch das erste Buch von Hugh Howey, was mir damals nur mäßig gefallen hatte, die Serie war dann aber mit einer tollen Rebecca Ferguson in der Hauptrolle richtig spannend erzählt. Wenn es da mal eine zweite Staffel gibt, kehre ich gerne zu Apple-TV zurück, hatte es jetzt nur für einen Monat abonniert. Vielleicht schaue ich mir das Buch dazu doch nochmal an, jetzt kann ich mir das Ganze besser vorstellen.
Die Serie hat mir gut gefallen, beim Buch bin ich ca. bei Seite 25 stecken geblieben... Ehrlich gesagt habe ich da wenig Ambitionen, weiter zu lesen. Ich fand den Schreibstil einfach nur entsetzlich öde.

Quote:
Etwas unglücklich bin ich derzeit mit A Feast for Crows von George R.R. Martin. Ich finde das 4. Buch immer noch hervorragend geschrieben, aber Martin kommt gefühlt überhaupt nicht mehr voran. Ich finde nicht, dass man so spät in der Geschichte noch diverse kleine Nebenfiguren einfügen muss und mit meinen Lieblingscharakteren geht es auch irgendwie nicht weiter.
Feast gewinnt ungemein beim Wiederlesen, finde ich. Ich war beim ersten Mal auch etwas enttäuscht, weil es weder Danys, noch Tyrions noch Jons Perspektiven gab. Wenn man sich davon mal gelöst hat, ist es aber richtig richtig gut, finde ich. Viel schlimmer ist der Cliffhanger am Ende von Dance With Dragons... Ich hoffe ja immer noch, dass es da irgendwann weitergeht.

Quote:
So, bis zum Wochenende habe ich aber zumindest ein anderes Buch beendet, da fehlen mir nur noch 60 Minuten. Bis dann
Ich habe bis zum Wochenende auch ein Buch beendet, nämlich Deep Past von Eugene Linden. Mir fehlen noch 3 Stunden. Mehr dazu dann in ein paar Tagen.
Marrella is offline   Reply With Quote