View Single Post
Old 03-11-2024, 12:23 PM   #36
hamlok
Currently Reading
hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.

hamlok's Avatar

Device: Kobo, Tolino, Kindle, Pocketbook, Sony
Quote:
Originally Posted by Marrella View Post
Dann weiterhin gute Besserung. Bei mir ist es zum Glück vorbei, aber ich habe auch insgesamt fast 3 Wochen gekämpft.
Danke, hat mir sehr geholfen. Der Schnupfen war dann Anfang der Woche weg.

Quote:
Die klingen echt witzig, leider will Audible für jede ein ganzes Guthaben. Na ja.
Das ist schon heftig, wenn man bedenkt, dass eine einzelne Geschichte nur etwa 20 Minuten lang ist und dann ein zweites mal vor Publikum gelesen wird.

Quote:
Ich habe diese Woche tatsächlich nichts beendet, ich lese/höre mal wieder zu viel parallel. Aber es ist ja auch kein Rennen, die Bücher werden fertig, wenn sie fertig sind.
Ich höre zwar nicht ganz so viel Bücher parallel, aber die letzte Woche hat es nicht ganz für das Buch gereicht, was ich als Schwerpunkt derzeit habe. Es kommen ja aber auch immer viele Podcasts und diesmal auch mehr Musik dazu. Lesen klappt derzeit gar nicht, aber ich mache mir da keinen Druck.

In den letzten Wochen hatte ich mal Apple TV abonniert und da vor allem die SF-Serien geschaut. Ich kann da Silo, Foundation, Monarch und Infiltration sehr empfehlen. Für mich war dieser Ausflug eher ungewöhnlich, da ich ein Android/Samsung-Fan bin und erstmal eine Apple-ID erstellen musste, aber ein Freund hatte mir die Serien empfohlen. Wir tauschen uns seit Jahrzehnten zu allen SF-Serien, Filmen und Büchern aus.
Bei Silo kannte ich auch das erste Buch von Hugh Howey, was mir damals nur mäßig gefallen hatte, die Serie war dann aber mit einer tollen Rebecca Ferguson in der Hauptrolle richtig spannend erzählt. Wenn es da mal eine zweite Staffel gibt, kehre ich gerne zu Apple-TV zurück, hatte es jetzt nur für einen Monat abonniert. Vielleicht schaue ich mir das Buch dazu doch nochmal an, jetzt kann ich mir das Ganze besser vorstellen.

Etwas unglücklich bin ich derzeit mit A Feast for Crows von George R.R. Martin. Ich finde das 4. Buch immer noch hervorragend geschrieben, aber Martin kommt gefühlt überhaupt nicht mehr voran. Ich finde nicht, dass man so spät in der Geschichte noch diverse kleine Nebenfiguren einfügen muss und mit meinen Lieblingscharakteren geht es auch irgendwie nicht weiter. Ich hoffe irgendwann nimmt das Buch noch etwas mehr Fahrt auf, bin momentan wohl etwa bei der Hälfte. Seufz!

So, bis zum Wochenende habe ich aber zumindest ein anderes Buch beendet, da fehlen mir nur noch 60 Minuten. Bis dann
hamlok is offline   Reply With Quote