View Single Post
Old 03-03-2024, 10:27 AM   #35
Marrella
Cambrian crab
Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Marrella's Avatar

Device: Kindle, Pocket Book, Kobo, Sony
Quote:
Originally Posted by hamlok View Post

Die Erkältung lässt mich noch nicht so ganz los, jahrelang nichts und nun gleich zwei Wochen Schnupfen. Aber es ist schon deutlich besser.
Dann weiterhin gute Besserung. Bei mir ist es zum Glück vorbei, aber ich habe auch insgesamt fast 3 Wochen gekämpft.

Quote:
Ich habe gleich zu Beginn der Woche zwei Kurzgeschichten von Marc-Uwe Kling gehört, die eher für Kinder geschrieben wurden, aber mir trotzdem gut gefallen haben.
Die klingen echt witzig, leider will Audible für jede ein ganzes Guthaben. Na ja.

Quote:
Dann habe ich mich durch den Podcast von Marc-Uwe Kling daran erinnert, dass ich von Andreas Steinhöffel mal wieder etwas lesen könnte und bin hier auch bei spotify fündig geworden.
Von Steinhöfel habe ich noch nie was gelesen. Ich höre gerade den Podcast Schreiben & Schreddern mit ihm.

Ich habe diese Woche tatsächlich nichts beendet, ich lese/höre mal wieder zu viel parallel. Aber es ist ja auch kein Rennen, die Bücher werden fertig, wenn sie fertig sind.

Beendet hatte ich noch Hominids (in der Woche davor) von Robert J. Sawyer, will aber eigentlich erst etwas dazu schreiben, wenn ich die Trilogie noch mal komplett gelesen habe. Bisher macht es immer noch großen Spaß, und ja, ich lese tatsächlich ein gedrucktes Buch und bin inzwischen in der Mitte von Band 2.

Insgesamt scheine ich derzeit mehr Spaß an alten Bekannten als an Neuem zu haben. Neil Gaimans Fragile Things (eine weitere Kurzgeschichtensammlung) habe ich nach der Hälfte pausiert, weil mich gestern Abend der Drang überkommen hat, unbedingt Michael Crichtons The Lost World anzufangen. Ich liebe auch diese (nicht allseits beliebte) Fortsetzung von Jurassic Park. Apropos Crichton, im Auto höre ich gerade eines der posthum veröffentlichten Bücher, das ich tatsächlich noch nicht kenne, nämlich Pirate Latitudes. Historische Romane sind bekanntlich nicht so meins, aber es gefällt mir überraschend gut. Crichton eben, ich mag seine Schreibe.

Außerdem bin ich zu ca. drei Vierteln mit Harry Potter 7 durch, mit Stephen Fry immer wieder schön.
Marrella is offline   Reply With Quote