Update-KW9
Quote:
Originally Posted by Marrella
Marc-Uwe Kling: Qualityland - Audible, Contemporary ****
...
Also heraus mit der Wahrheit: Ich habe mal nachgesehen (nachdem ich in letzter Zeit den Eindruck hatte, dass die Marketing-E-Mails vom großen Fluss etwas ausgeufert (haha!) waren, für wie viele Newsletter ich dort inzwischen registriert war. Ganz ehrlich, für fast alle! Es war war erschreckend. Ich kann mich nämlich nicht erinnern, dass ich abgesehen von Kindle-Büchern und Angeboten zu Filmen dort irgendwas bewusst bestellt hätte. Ganz sicher nichts für Babybedarf, Möbel, Werkzeug etc. etc., wie kommen die da drauf?! Also mal ALLES abbestellt, bevor mir vielleicht auch ein rosa Delfin-Vibrator ins Haus flattert, den ich nicht bestellt habe... 
|

___
Die Erkältung lässt mich noch nicht so ganz los, jahrelang nichts und nun gleich zwei Wochen Schnupfen. Aber es ist schon deutlich besser.
Ich habe gleich zu Beginn der Woche zwei Kurzgeschichten von Marc-Uwe Kling gehört, die eher für Kinder geschrieben wurden, aber mir trotzdem gut gefallen haben.
Der Tag, an dem die Oma das Internet kaputt gemacht hat von Marc-Uwe Kling (Hörbuch, spotify, Childrens, ****)
Und ja, die Oma macht tatsächlich das Internet mit einem Click kaputt.
Der Tag, an dem der Opa den Wasserkocher auf den Herd gestellt hat von Marc-Uwe Kling (Hörbuch, spotify, Childrens, ****)
Wie schon im Titel zu lesen ist, der Mann der Oma ist auch nicht viel besser.

Beides sehr herzerwärmende Geschichten, die vom Autor vorgelesen wurden. Es gibt sogar jeweils zwei Fassungen, eine mit und eine ohne Publikum.
Dann habe ich mich durch den Podcast von Marc-Uwe Kling daran erinnert, dass ich von Andreas Steinhöffel mal wieder etwas lesen könnte und bin hier auch bei spotify fündig geworden.
Paul Vier und die Schröders von Andreas Steinhöfel (Hörbuch, spotify, Jugendbuch, ****)
Sehr schöne Geschichte um eine Familie, die in eine Straße zieht und von Anfang an das Misstrauen der etablierten Bevölkerung auf sich zieht, einfach weil sie anders ist. Diese Jugendgeschichte deckt dabei sehr schön gesellschaftliche Zusammenhänge auf, wie sie auch heute noch in leicht abgewandelter Form existent sind, auch wenn die Geschichte aus dem Jahre 1992 stammt.
Ich habe mich etwas über die schlechte Bewertung bei goodreads gewundert, musste dann dort aber lesen, dass diese Geschichte wohl Schullektüre war. Nun ja, wenn man sie aufgezwungen bekommt...
Im Anschluss zum Buch gab es noch ein kleines Interview mit dem Autor, den ich sehr sympathisch finde. Da werde ich bestimmt noch mehr in Zukunft lesen auch wenn seine Bücher sich offenbar mehr an Jugendliche richten, aber ich mag seine Charaktere sehr und seine Art wie er Geschichten vermittelt. Viele Geschichten sind im Gegensatz zu dieser aber mehr humoristisch angelegt.