View Single Post
Old 02-25-2024, 10:40 AM   #32
Marrella
Cambrian crab
Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Marrella's Avatar

Device: Kindle, Pocket Book, Kobo, Sony
Marc-Uwe Kling: Qualityland - Audible, Contemporary ****

Oh Mann, ich weiß gar nicht, was ich zu diesem Buch sagen soll. Schräg und teilweise etwas sehr überspitzt, auf der anderen Seite geradezu unheimlich realistisch. Jedenfalls dann, wenn man nicht daran glaubt, dass das Internet, die großen Konzerne und Social Media ganz bestimmt nur unser Bestes wollen und unsere Bequemlichkeit ihr oberstes Ziel ist. Man muss es den Menschen vermutlich als Satire präsentieren, aber so manches hat dann doch ins voll Schwarze getroffen.

Also heraus mit der Wahrheit: Ich habe mal nachgesehen (nachdem ich in letzter Zeit den Eindruck hatte, dass die Marketing-E-Mails vom großen Fluss etwas ausgeufert (haha!) waren, für wie viele Newsletter ich dort inzwischen registriert war. Ganz ehrlich, für fast alle! Es war war erschreckend. Ich kann mich nämlich nicht erinnern, dass ich abgesehen von Kindle-Büchern und Angeboten zu Filmen dort irgendwas bewusst bestellt hätte. Ganz sicher nichts für Babybedarf, Möbel, Werkzeug etc. etc., wie kommen die da drauf?! Also mal ALLES abbestellt, bevor mir vielleicht auch ein rosa Delfin-Vibrator ins Haus flattert, den ich nicht bestellt habe...

Ach ja, und ich habe noch überlegt, dass ich in Qualityland vermutlich keine großen Chancen gehabt hätte, weil mein Nachname sicher "Flüchtling" gewesen wäre, weil meine Eltern das vor 80 Jahren mal waren...

Dann freue ich mich schon mal auf die neuen Abenteuer von Peter Arbeitsloser.
Marrella is offline   Reply With Quote