View Single Post
Old 02-06-2024, 08:55 AM   #21
hamlok
Currently Reading
hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.

hamlok's Avatar

Device: Kobo, Tolino, Kindle, Pocketbook, Sony
Quote:
Originally Posted by Marrella View Post
Tom Hillenbrand: Drohnenland - audio (gekürzt), SF *** 1/2

Hillenbrand ist ein neuer Autor für mich und ich hatte anfangs etwas Probleme, mit ihm warm zu werden. Inzwischen denke ich, dass das vielleicht auch an der ziemlich heftigen Kürzung dieses Hörbuchs lag, von dem es anscheinend gar keine ungekürzte Fassung gibt. ...
Ich glaube das hatte ich auch mal aus der Leihbücherei. Ich habe aber nicht den Hauch einer Erinnerung daran und kann somit nicht sagen ob nun gekürztes Hörbuch oder ebook.

Ich habe gerade in meine Statistik geschaut, 5 Bücher und eine Kurzgeschichte habe ich tatsächlich schon von diesem Autor gelesen, so mit 3-4 Sterne Bewertungen meinerseits. So ganz liegt er mir auch nicht, jedenfalls gefielen mir seine Figuren oder Inhalte nicht immer, handwerklich konnte er mich aber schon überzeugen.
Ich hatte ursprünglich mal angefangen mit den kulinarischen Krimis in denen ein ehemalige Sternekoch Xavier Kieffer die zentrale Figur ist. Die Reihe habe ich allerdings nur bis zum 2. Teil verfolgt.
Ich war dann sehr überrascht über die Veröffentlichungen von Science Fiction Romanen, obwohl diese auf der anderen Seite natürlich auch in eine kriminalistische Richtung gehen.

Bei goodreads steht unter den biographischen Angaben: "He lives in Munich without any cats."
hamlok is offline   Reply With Quote