View Single Post
Old 01-14-2024, 11:18 AM   #12
Marrella
Cambrian crab
Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Marrella's Avatar

Device: Kindle, Pocket Book, Kobo, Sony
Bei mir war diese Woche anscheinend "Eschbach-Woche". Ich habe gleich zwei seiner Bücher (als Hörbücher) beendet, nämlich den dritten Band des Marsprojekts (Die gläsernen Höhlen) und die Kurzgeschichtensammlung Mars One Way. Beide Bücher haben mir auf ihre Art gut gefallen.

Das Marsprojekt erzählt in 5 Bänden eine fortlaufende Geschichte, von daher finde ich es schwierig, etwas darüber zu sagen. Besagte Geschichte gefällt mir gut, auch wenn wir es hier - da es sich um ein Jugendbuch handelt - mit Teenagern als Protagonisten zu tun haben, die natürlich alle Sorgen und Nöte von Teenagern durchmachen, auch wenn sie zum Teil andere Sorgen haben als wir, weil sie in einer Marssiedlung leben und es nicht viel Auswahl gibt, wenn es darum geht, sich in jemanden zu verlieben.

Bei Mars One Way haben mir vor allem die Geschichten gefallen, in denen es um künstliche Intelligenz ging. Die Protagonisten waren nicht immer von der sympathischen Sorte, aber das muss auch nicht sein, wenn das Drumherum interessant ist, und das war es hier auf jeden Fall. Ich fürchte, bei ein oder zwei Geschichten habe ich nicht alles mitbekommen, weil ich zwischendurch eingeschlafen bin, aber das hat nicht wirklich etwas mit dem Buch zu tun, sondern eher mit dem gemütlichen Hören im Bett.

Für die ersten beiden Wochen bin ich zufrieden mit allem, was ich so gehört habe. Nebenbei genieße ich zur Abwechslung auch mal wieder einen Harry Potter (Band 6), bin dort aber erst zu ca. 2 Dritteln durch. Stephen Fry ist hier immer noch meine erste Wahl.
Marrella is offline   Reply With Quote