Quote:
Originally Posted by hamlok
Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn wir uns hier wieder mehr regelmäßig austauschen. Und wie gesagt, müssen das ja keine Rezensionen sein. Wenn du allerdings mal wirklich keine Lust auf Computer hast, verstehe ich das natürlich. Ich arbeite nicht ganztags, insofern ist einfach die Belastung bei mir nicht so groß. Ich bin dann einfach nur zu faul. 
|

Nicht ganztags strebe ich auch an, wenn ich in Rente bin.

Theoretisch in gut 1 1/2 Jahren. Man hat mir schon nahegelegt, länger zu machen... Mal sehen. Aber keine 8 Stunden mehr mit Überstunden vor allem im letzten Quartal.
Quote:
Ich hab da bei mir auch Ordner gelöscht, bei denen ich die Löschung inzwischen bereue. Es war eigentlich doch nicht so uninteressant, wann ich die Bücher gekauft habe.
|
Meine eigenen Bücher habe ich auf Goodreads nicht wirklich katalogisiert, da habe ich seit Jahren etwas anderes. Und ja, da habe ich (wenn ich es nicht vergessen habe) eingetragen, wann ich sie gekauft habe, aber das ist ein Feld, das ich eigentlich nie anschaue. Und bei den Ebooks sieht man es in Calibre. Die ersten Jahre war ich da ziemlich fleißig im Anschaffen.
Quote:
Hatte ich den Namen Thalbach schon einmal erwähnt?
|
Ich erinnere mich dunkel. Einmal, zweimal, ein dutzend Mal...

Ich konnte mich gestern nicht beherrschen und habe den ersten Band der City Watch gekauft. Ich habe zwar erst eine Stunde gehört gestern Abend, aber der Sprecher ist auch toll. Mit Stephen Briggs bin ich nie richtig warm geworden, obwohl er mir bei Dodger gut gefallen hat. Aber bei Discworld - ich weiß nicht. Ich fand, bei einer so vielfältigen Serie mit so unterschiedlichen Figuren immer denselben Sprecher zu beschäftigen, ist eher abschreckend. Wem die neuen Aufnahmen zu schrill, zu bunt oder zu "over the top" sind, kann ja bei ihm bleiben. Bisher sieht es nicht so aus, als würden die Bücher verschwinden.