Quote:
Originally Posted by Marrella
Das klingt nach einem Plan.  Sollte ich vielleicht auch machen. Es müssen ja keine bis ins Kleinste ausformulierten Rezensionen sein (die hier vermutlich außer uns beiden sowieso niemand liest). Ich habe in letzter Zeit häufig einfach drauf los geschrieben und versucht, ein paar Gedanken zu formulieren.
|
Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn wir uns hier wieder mehr regelmäßig austauschen. Und wie gesagt, müssen das ja keine Rezensionen sein. Wenn du allerdings mal wirklich keine Lust auf Computer hast, verstehe ich das natürlich. Ich arbeite nicht ganztags, insofern ist einfach die Belastung bei mir nicht so groß. Ich bin dann einfach nur zu faul.
Quote:
Ich denke, auf Inhaltsangaben werde ich künftig komplett verzichten, es gibt doch inzwischen so viele Möglichkeiten, sich über den Inhalt eines Buches zu informieren.
|
So handhabe ich es schon länger. Wenn mich Bücher interessieren, lese ich die Inhaltsangaben sowieso meist nicht, um mich nicht zu spoilern.
Quote:
Ein Pratchett-Regal habe ich auch eingerichtet, allerdings bisher nur mit den Büchern, die ich gelesen habe. Die anderen sind meiner Aufräum-Aktion zum Opfer gefallen.
|
Ich hab da bei mir auch Ordner gelöscht, bei denen ich die Löschung inzwischen bereue. Es war eigentlich doch nicht so uninteressant, wann ich die Bücher gekauft habe.
Quote:
Ich habe hier noch einige im Regal, werde aber vermutlich eher noch ein paar der neuen Hörbücher anschaffen. Die alten Lesungen gefallen mir nicht so gut, Stephen Briggs klingt mir einfach zu "uniform", weil er alles liest. Und die ganz alten Lesungen von Nigel Planer sind zwar gut, aber die Tonqualität ist gruselig.
|
Ich bleibe bei den deutschen Ausgaben, habe nur ein paar in englisch. Hatte ich den Namen Thalbach schon einmal erwähnt?
Quote:
Mein erstes Buch habe ich auch beendet, aber ich glaube, ich sollte noch etwas im anderen Thread zu meinem letzten Buch von 2023 schreiben.
|
Aus der Krimiserie habe ich mich ja vor einiger Zeit verabschiedet, was gar nicht an der jüngsten Entwicklung der Autorin liegt. Mich hatten die Bücher, obwohl gut geschrieben, dann inhaltlich doch nicht so angesprochen.