View Single Post
Old 01-06-2024, 05:07 AM   #4
hamlok
Currently Reading
hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.

hamlok's Avatar

Device: Kobo, Tolino, Kindle, Pocketbook, Sony
Update 1. Kalenderwoche

Moin, ich möchte an dieser Stelle ein wöchentliches Update einführen. Das können Kurzrezensionen sein oder auch nur ein Lebenszeichen, wenn nichts beendet wurde oder ich keine Lust zu einer Rezension habe. Mir haben die langen Pausen zwischen meinen Kommentaren letztes Jahr nicht gefallen.

Was gibt es also zu berichten?

Ich räume gerade bei Goodreads auf, manches hat sich über die Jahre nicht bewährt, so ein exklusiver not-finished oder paused Ordner. Wenn ich merke, dass ich Bücher über längere Zeit nicht weiterlese, dann setze ich sie entweder auf read oder want-to-read, da ich sie dann sowieso nochmal von Vorne lesen möchte. Außerdem führe ich abgebrochene Bücher wieder unter read auf, zumindest wenn ich nicht nur kurz reingeschaut habe.
Dann wurde ein Ordner für die Scheibenwelt/Discworld von Terry Pratchett eingerichtet. Ich habe seit Jahren das Ziel zumindest die Romane der Scheibenwelt alle zu lesen. Diese fehlenden Bücher habe ich oben in meinem ersten Beitrag eingepflegt, um eine bessere Übersicht zu haben. Ob noch die Kurzgeschichten dazu kommen, muss ich noch schauen.

Da mir die Unterteilung in Bücher/ Kurzgeschichten/ Hörspiele / Abgebrochene Bücher hier bei mobileread letztes Jahr gut gefallen hat, habe ich das auch bei goodreads eingeführt.

Beendet habe ich diese Woche auch etwas, dazu dann eventuell noch später.

Edit: Ich glaube ich muss meine Scheibenweltliste noch korrigieren, 3 davon kommen mir schon sehr bekannt vor. Die könnten aus der Zeit stammen, wo ich noch Hörbücher aus der öffentlichen Bücherei geliehen habe.

Last edited by hamlok; 01-13-2024 at 06:58 AM.
hamlok is offline   Reply With Quote