View Single Post
Old 01-05-2024, 10:27 AM   #1757
wilfriedk
Connoisseur
wilfriedk ought to be getting tired of karma fortunes by now.wilfriedk ought to be getting tired of karma fortunes by now.wilfriedk ought to be getting tired of karma fortunes by now.wilfriedk ought to be getting tired of karma fortunes by now.wilfriedk ought to be getting tired of karma fortunes by now.wilfriedk ought to be getting tired of karma fortunes by now.wilfriedk ought to be getting tired of karma fortunes by now.wilfriedk ought to be getting tired of karma fortunes by now.wilfriedk ought to be getting tired of karma fortunes by now.wilfriedk ought to be getting tired of karma fortunes by now.wilfriedk ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Device: Kindle Fire, Nexus 7, PocketBook Touch HD 3
Verletzung von Urheberrechten

Zunächst danke für die Hinweise.

Der Punkt in deinen Ausführungen, an den ich bisher nicht gedacht hatte, ist: daß jemand den Hinweis auf die Gemeinfreiheit des angebotenen Werkes auch auf den dazugehörigen Hinweistext beziehen könnte – der in diesem Fall, wie bei allen anderen von mir bereitgestellten eBooks, von mir stammt, und an dem ich natürlich die Urheberrechte besitze.

Dein Ratschlag, mich an den Verlag zu wenden und das Entfernen meiner Buchbeschreibung zu verlangen, ist vernünftig; aber das hatte ich ja bereits getan.

Wirtschaftlicher Schaden ist mir, wie du richtig anmerkst, nicht entstanden, und auf einen Rechtsstreit werde ich es angesichts der Geringfügigkeit der Sache nicht ankommen lassen.

Mich ärgert nur die Dreistigkeit, mit der hier jemand versucht, aus einer Frucht meiner Arbeit Kapital zu schlagen. Das dürfte bei einem Gedichtband eines so gut wie vergessenen Dichters allerdings auch im günstigsten Fall nicht viel sein.
wilfriedk is offline   Reply With Quote