Neil Gaiman: The Graveyard Book - audio (Full Cast), Fantasy *****
Nur ein paar Worte zu Neil Gaimans
Graveyard Book, das ich in der dunklen Jahreszeit immer mal wieder hervorhole: Diesmal habe ich die Full Cast-Ausgabe gehört, die dem Ganzen noch einmal eine andere Dimension verleiht. So sehr ich Gaimans Autorenlesung mag, hat mir diese Version mindestens genauso gut gefallen.
Ein bisschen Horror zu Halloween durfte es dann auch noch sein

:
Stephen King: Holly - Audible, Crime/Horror ****
Die Figur der Holly Gibney scheint nicht jedermanns Sache zu sein, aber ich muss sagen, mir gefällt sie sehr. In diesem Buch ist sie inzwischen Inhaberin der Detektivagentur Finders Keepers, die wir aus der Mr Mercedes-Trilogie kennen. Diesmal soll sie die spurlos verschwundene Tochter einer Klientin finden.
Stephen King hat hier nicht nur das Trump-Regime, sondern auch gleich noch die Corona-Pandemie aufgearbeitet. Alles gibt der Geschichte einen gewissen Anstrich von Realismus, bis der ganz normale Kriminalfall dann ganz in King-Manier zum Horrortrip wird. Die Figuren, die diesen Roman bevölkern, sind zum Teil ziemlich skurril, nicht zuletzt das pensionierte Professorenehepaar, das vielleicht nicht ganz so liebenswert und respektabel ist, wie alle Nachbarn glauben.
Das war ein King, der mir wieder richtig Spaß und Lust auf mehr gemacht hat.