Quote:
Originally Posted by hjmaier
Hallo alle zusammen,
mal abgesehen vom hohen Preis - hier dürfte sich ja in Zukunft was bewegen.
Plant Ihr den Kauf weiterer Reader für unterschiedliche Zwecke?
Meinen Sony habe ich für Romane gekauft. Bücher also, die ich zumeist als Taschenbuch oder als Heftroman lese. Dazu ist die Größe ideal. Andere Reader, obwohl technisch besser ausgestattet, sind mir zu groß.
Auf der anderen Seite habe ich ein Interesse Inhalte auf einen Reader zu bekommen, bei denen es mehr um Layout oder Grafik geht (Comics, Magazine ...) Dazu ist der Sony denkbar ungeeignet. Ein A4-Reader wäre ideal. Hier wäre auch ein Touchscreen mit Schrifterkennung notwendig.
Wie schaut es bei Euch aus? Holt Ihr Euch lieber einen Reader, der alles kann, aber einen Kompromiß darstellt, oder würdet Ihr Euch lieber mehrere, spezialisierte Geräte kaufen?
Viele Grüße
hj
|
Nun-ja. Ich habe mir letzte Woche als Zweitreader einen Sony PRS-505 in den USA gekauft. Für das private Lesevergnügen ist der wesentlich besser geeignet als der iLiad mit Touchscreen, Scribblefunktion und WLAN.
Der iLiad hingegen ist für die von Dir angesprochenen Funktionen in der beruflichen Nutzung besser geeignet. Besonders enttäuscht war ich jedoch von der kurzen Akku-Betriebszeit. Deshalb der Sony als Zweitgerät.
Außerdem bin ich jetzt universell in den DRM-Formaten aufgestellt.
Der Sony kann kein Mobipocket und der iLiad kein ePub.