Quote:
Originally Posted by hamlok
Schönen 1. Advent an alle! 
|
Ebenfalls

Oh ja, und auch mich gibt es noch, auch wenn ich mich im November so gar nicht gerührt habe...
Quote:
Zum Lesen fehlt mir im Tagesverlauf oft die Zeit oder mir fallen die Augen zu, so das ich da auch nur sehr schleppend vorankomme. Wo sind die Zeiten hin, wo ich Wälzer von 800 Seiten so in einer Woche verkonsumiert habe?
|
Das kommt mir doch irgendwie bekannt vor.

Die Zeiten, in denen ich jedes Jahr 60 oder 70 Papierbücher (!) gelesen habe, sind lange vorbei. Ohne Hörbücher sähe es da sehr mau aus bei mir, auch auf dem Kindle schaffe ich das mitnichten.
Ich habe noch einiges vom Oktober "nachzuliefern", im November waren es dann tatsächlich nur vier Bücher, weil sie ziemlich lang waren.
Im Oktober habe ich noch die dritte der Dunk & Egg-Geschichten von George R. R. Martin gelesen,
The Mystery Knight. Wie schon bei den ersten beiden finde ich auch hier vor allem den Einblick in die Geschichte von Westeros interessant, abgesehen davon, dass ich die beiden Hauptfiguren sehr mag.
Ebenfalls gelesen bzw. gehört habe ich einen Halloween-Klassiker,
Something Wicked This Way Comes von Ray Bradbury. Dieses Buch hatte ich vor ca. 20 Jahren mal auf Deutsch gelesen und es hatte mir ziemlich gut gefallen. Inzwischen finde ich Bradburys Prosa allerdings ein wenig anstrengend, ich habe es lieber schnörkelloser. Die Geschichte an sich hat zwar etwas, als Roman ist sie allerdings etwas lang geraten, ich denke, halb so lang hätte auch gereicht. Außerdem hat mir der Hörbuchsprecher hier nicht so wirklich gefallen. Er macht seine Sache zwar gut (und ich hätte wissen müssen, worauf ich mich einlasse), aber ich sage nur, dass ich lieber britisches Englisch höre. So viel dazu.
Zwischendurch habe ich (zum Einschlafen) Jack McDevitts A
Talent for War gehört, das mir immer wieder gut gefällt. Dieser erste Band der Alex Benedict-Serie ist interessanterweise auch der einzige, der aus Alex' Perspektive erzählt wird.
Noch ein Reread war
Troubled Blood, der 5. Band der Cormoran Strike-Serie von Robert Galbraith. Ich hatte bei dieser Serie zwei Jahre pausiert, deshalb wollte ich es noch mal hören, bevor ich mich an Band 6 gemacht habe (dazu gibt es dann auch etwas mehr zu sagen).