View Single Post
Old 12-03-2023, 08:27 AM   #110
hamlok
Currently Reading
hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.

hamlok's Avatar

Device: Kobo, Tolino, Kindle, Pocketbook, Sony
Schönen 1. Advent an alle!

Nach langer Zeit endlich ein Lebenszeichen, aber ich habe tatsächlich nur ein Hörbuch im November beendet von dem ich dann gleich berichten werde. Derzeit laufen noch sehr viele Podcasts bei mir, ich habe aber etwas reduziert, weil mir doch die Bücher inzwischen sehr fehlen.
Außerdem bin ich noch am 4. Teil von Das Lied von Eis und Feuer dran, das ja etwa 36 Stunden umfasst. Das dauert einfach so seine Zeit, weil man es auch konzentrierter hören muss.
Zum Lesen fehlt mir im Tagesverlauf oft die Zeit oder mir fallen die Augen zu, so das ich da auch nur sehr schleppend vorankomme. Wo sind die Zeiten hin, wo ich Wälzer von 800 Seiten so in einer Woche verkonsumiert habe?

Discworld #23 - Ruhig Blut! von Terry Pratchett (Hörbuch, 1998, Fantasy, ****)

Quelle: Audible
Ach ja, es war wieder sehr schön in die Scheibenwelt zurückzukehren, wobei ich eigentlich vorab etwas skeptisch war, weil doch Vampire, die hier eine Hauptrolle spielen, mich doch inzwischen eher langweilen.
Das Zusammentreffen von Vampiren und den bekannten Hexenfiguren, denn wir befinden uns in einem Buch der Hexenreihe, machte aber so viel Spaß, dass keinerlei Langeweile aufkam. Allerdings muss ich sagen, dass ich es oft zum Einschlafen gehört habe und auch immer wieder Nachts, so dass ich in der Handlung häufig vor und zurück gesprungen bin. Das macht mir aber bei den Scheibenweltromanen weniger Probleme, weil die Handlung oft nicht von zentraler Bedeutung ist. Es geht hier viel mehr um die humorigen Kleinigkeiten.
Sehr gefallen hat mir auch, dass Audible für diesen Hexenroman nicht wieder auf Frau Thalbach als Sprecherin zurückgegriffen hat, sondern ihren Hauptsprecher für die Scheibenwelt Volker Niederfahrenhorst gewählt hat, der seine Sache auch hier wieder fantastisch erledigt. Nichts gegen Frau Thalbach, aber ihre Stimme... Ja, als Höspielstimme für eine der Hexen passt das, aber als Vorleserin..., aber auch sie hat ihre Fans und auch schon ein paar Preise als Sprecherin erhalten.

Sprecher: *****
hamlok is offline   Reply With Quote