View Single Post
Old 10-09-2023, 08:17 AM   #103
hamlok
Currently Reading
hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.

hamlok's Avatar

Device: Kobo, Tolino, Kindle, Pocketbook, Sony
Glück im Unglück: Wie ich trotz schlechter Nachrichten optimistisch bleibe von Constantin Schreiber (Hörbuch, 2023, non fiction, ***)

Quelle: spotify
Sicher kein Buch, was ich mir kaufen würde, aber bei mir war die Neugier geweckt, was der Tageschausprecher, Journalist und Autor zu dem Thema zu sagen hat.
Stark beginnt das Buch mit der Analyse des aktuellen deutschen Lebensgefühls und deren inhaltliche Einschätzung. Darauf folgt die sehr persönliche Beschreibung der Dinge die Schreiber trotz deprimierender Nachrichten tut um sich davon abzulenken bzw. sich ein optimistisches Lebensgefühl zu bewahren.
Da jeder Mensch einzigartig ist und Schreiber ein sehr privilegiertes Leben führt, ist das nicht unbedingt etwas, was dem Leser persönlich weiter hilft, so sollte das Buch nicht in die Kategorie Ratgeber/Selbsthilfe eingeordnet werden. Es ist aber vielleicht für die Menschen interessant, die den Autor näher kennenlernen möchten. Ich fand der zweite Teil hätte etwas knackiger sein können und so wurden mir selbst die 3 Std. 24 Minuten etwas zu lang.

Sprecher (Schreiber selbst): *****
hamlok is offline   Reply With Quote