View Single Post
Old 09-20-2023, 04:25 AM   #99
hamlok
Currently Reading
hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.

hamlok's Avatar

Device: Kobo, Tolino, Kindle, Pocketbook, Sony
Kommen wir zum Abschluß für heute noch zu einer positiven Überraschung.

Mann 2020 von Markus Margreiter (Hörbuch, 2019, Sachbuch, ****)

Quelle: spotify
Ich habe das Cover hier eingebunden, da ich finde das Buch wurde ausgesprochen unseriös/schlecht vermarktet und hat daher offenbar nach der Anzahl der Rezensionen zu urteilen wenig Bekanntheit erlangt, dabei hat der renommierte Mediziner, der u.a. Facharzt für Andrologie und Urologie ist und an der Wiener Universität lehrt durchaus viel nützliches und interessantes zu vermitteln.
Überaus informativ umreist er viele Themen der Männergesundheit auf aktuellem Forschungsstand. Es wird zwar an einigen Stellen etwas zu speziell, dafür hat er aber auch viele neue Erkenntnisse mitzuteilen. Der Schwerpunkt liegt dabei aber auf medizinischen Problemen und der Vorbeugung von Erkrankungen, weniger auf allgemeinen gesundheitlichen Aspekten, wie z.B. Ernährung, obwohl auch diese Aspekte nicht fehlen. Immer wenn der Autor von der eigenen Sachkenntnis und den konkreten Erfahrungen aus seiner Tätigkeit berichtet, ist das Buch ausgesprochen stark. Leider sind andere Aspekte dann etwas schwammig und beruhen auf Publikationen, die der Autor aber dann auch erwähnt. Abschließend muss ich leider aber sagen, dass der Autor nicht immer sympathisch herüberkommt, vielleicht liegt das aber auch ein wenig am Sprecher. Einiges wirkt doch sehr selbstverliebt und elitär. Manchmal hab ich auch gedacht ich lese hier etwas von einem deutlich älteren Autor, weil alles so altbacken wirkte.
Sprecher: ***

Last edited by hamlok; 09-20-2023 at 04:32 AM.
hamlok is offline   Reply With Quote