Quote:
Originally Posted by Marrella
Willkommen im Club.  Mir geht es ehrlich gesagt genauso. Ich höre fast nur Podcasts, und Bücher, die vielleicht ein andermal einfach "nett" gewesen wären, werden abgebrochen. Ich gestehe, dass ich nach wie vor (oder jetzt erst richtig) in der Welt vom Lied von Eis und Feuer "versackt" bin, so ähnlich wie vor gut 20 Jahren bei Harry Potter. Und da das Leben kurz ist, sage ich mir: Warum nicht das tun/lesen/hören, was gerade am meisten Freude bereitet, statt Challenges hinterher zu jagen, die (leider) im Augenblick nur wie "Hausaufgaben" erscheinen.
|
Moin, ich verfolge momentan gar keine Challenge mehr, die mit dem Alphabet läuft ja so nebenbei. Ich habe auch für mich gemerkt, ich brauche sie nicht mehr, es gibt immer genug, was mich interessiert und ich folge da lieber intuitiv meinem derzeitigen Geschmack.
Auch muss ich sagen, dass ich das Podcast hören überhaupt keine schlechte Sache finde, ich fühle mich viel besser informiert, so etwas gab es einfach früher nicht und der Anteil an Hörbüchern muss dadurch zwangsläufig sinken, obwohl ich mehr höre als je zuvor. Fernsehen hat darunter auch sehr gelitten

, wenn schaue ich momentan lieber YouTube, auch Kanäle deren Podcasts ich folge.
Ja mit dem Lied von Eis und Feuer soll es bei mir auch bald mal weitergehen. Ich wollte ja immer auch mal die Serie schauen, aber dafür ist irgendwie nie Zeit. Dieses einfach vor dem Fernseher sitzen ist mir oft zu langweilig derzeit.
Quote:
|
Diese Geschichte hat mir gut gefallen. Mit der am höchsten bewerteten aus dieser Sammlung von N. K. Jemisin konnte ich hingegen nicht wirklich viel anfangen. Ich mag einfach ihren Schreibstil nicht, egal, wie sehr andere Leute von ihr schwärmen. Die Blake Crouch-Geschichte war auch ganz gut.
|
Dann bin ich mal gespannt, von Jemisin kenne ich nur Zerrissene Erde/ The Fith Season, was ich zwar originell fand, aber mir auch nicht so gefallen hat.