Quote:
Originally Posted by hamlok
Letzter Eintrag ist vom 7.8.
Ja, es ist momentan schwierig mit den Büchern. Ich habe ein paar Bücher gleichzeitig angefangen und es wird etwas dauern sie zu beenden. Dazu habe ich so die letzten 14 Tage fast ausschließlich Podcasts gehört, es gibt da einfach viel was mich derzeit interessiert.
|
Willkommen im Club.

Mir geht es ehrlich gesagt genauso. Ich höre fast nur Podcasts, und Bücher, die vielleicht ein andermal einfach "nett" gewesen wären, werden abgebrochen. Ich gestehe, dass ich nach wie vor (oder jetzt erst richtig) in der Welt vom Lied von Eis und Feuer "versackt" bin, so ähnlich wie vor gut 20 Jahren bei Harry Potter. Und da das Leben kurz ist, sage ich mir: Warum nicht das tun/lesen/hören, was gerade am meisten Freude bereitet, statt Challenges hinterher zu jagen, die (leider) im Augenblick nur wie "Hausaufgaben" erscheinen.
Quote:
Außerdem habe ich gestern Abend angefangen Hogwarts Legacy zu spielen. Es ist ein Traum für jemanden der so lange Fan der Buchreihe ist. Ich bin übrigens bei Ravenclaw gelandet.
|
Quote:
Diese kurze Geschichte um eine Botanikerin die nochmal eine Bestandsaufname ihrer Pflanzen macht bevor die Menschheit die Erde für immer verlassen muss, hat mir gut gefallen. Sie war melancholisch aber auch irgendwie schön, macht zumindest nachdenklich was wir alles in der Natur zu verlieren haben. Auch hier fehlt mir aber für eine Kurzgeschichte ein gewisser Spannungsbogen oder Effekt am Ende.
|
Diese Geschichte hat mir gut gefallen. Mit der am höchsten bewerteten aus dieser Sammlung von N. K. Jemisin konnte ich hingegen nicht wirklich viel anfangen. Ich mag einfach ihren Schreibstil nicht, egal, wie sehr andere Leute von ihr schwärmen. Die Blake Crouch-Geschichte war auch ganz gut.