View Single Post
Old 08-13-2023, 11:43 AM   #92
Marrella
Cambrian crab
Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Marrella's Avatar

Device: Kindle, Pocket Book, Kobo, Sony
In den letzten paar Wochen habe ich außerdem diverse Bücher abgebrochen, bei den meisten lohnt es sich nicht, etwas dazu zu schreiben, weil ich nicht über 50 Seiten hinausgekommen bin. Mit den beiden folgenden habe ich indessen etwas mehr Zeit verbracht, deshalb...

Dirk Rossmann: Der Zorn des Oktopus - audio, Thriller - DNF (ca. 5 Stunden)

Dieses Buch habe ich per Zufall in der Onleihe gesehen und dachte, es sieht ganz interessant aus. Nach ca. 5 Stunden habe ich allerdings völlig das Interesse verloren und nicht mehr weitergehört, weil ich es einfach nur platt fand. Keine echte Handlung (nach einem Viertel Buch sollte diese doch mal auszumachen sein), platte Figuren, die ich mir nicht merken konnte und ein Erzählstil, der (vermutlich) allen gefällt, die gerne politische Debatten im Fernsehen verfolgen. Für mich war das nur .

Jim Butcher: Fool Moon - Paperback, Fantasy - DNF (50%)

Irgendwie kann ich mit Harry Dresden nichts anfangen. Er mag sich ja selber super-cool vorkommen, aber an mir prallt sein Charme völlig ab. Nachdem ich immer mal wieder in der Straßenbahn ein oder zwei Kapitel gelesen hatte und es mich eigentlich immer noch nicht interessierte, wer der Mörder ist, bin ich zu dem Schluss gelangt, dass diese Serie wirklich nichts für mich ist. Es gibt sicher schlechter geschriebene Bücher (Band 1 gehört dazu, Fool Moon fand ich tatsächlich etwas besser), aber ich mag einfach nicht mehr. Vielleicht freut sich jemand, wenn er das Taschenbuch im Bücherschrank findet.
Marrella is offline   Reply With Quote