View Single Post
Old 04-21-2009, 02:12 AM   #18
netseeker
sleepless reader
netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.

netseeker's Avatar

Device: Sony PRS-505, PB 360° & 302, nook wi-fi, Kindle 3
Ja, an deinen Worten ist natürlich was dran. Enttäuschen tut mich das aber nicht wirklich - dafür war meine Erwartungshaltung - speziell beim zititerten Gesprächspartner - bereits zu gering. Überzeugen kann man solche Menschen nicht sofort. Deswegen bin ich aber auch der Meinung, dass wir häufiger mit derartigen Anbietern in Disput gehen sollten. Ich finde es halt erschreckend, dass nicht wahrgenommen wird, dass es bereits einen Markt gibt, der zwar noch zu klein sein mag um allen Anbietern sofortig die Riesenumsätze zu bringen, dafür aber ein starkes Wachstumspotential bietet. Wichtig ist ebenfalls, dass zum Ausdruck kommt, dass wir Kunden auch durchaus aus dem deutschsprachigen Markt abwandern und somit bereits heute Umsätze von den Anbietern nicht abgeschöpft werden. Wachstumspotential ist ohnhin ein Wort, dass die meisten Anbieter im Buchhandel doch eigentlich nur noch aus dem Wörterbuch kennen. Wie man das mit einem anständigen Geschäftsmodell in Umsätze umwandelt haben viele Anbieter in den letzten 30 Jahren komplett verlernt. Stattdessen wird sich dann halt lieber aufgeplustert und durchaus auch mal beinahe herablassend im pluralis majestatis gesprochen.

Ironischerweise ist laut Tag-Cloud "eBook" einer der am häufigsten gesuchten Begriffe auf boersenblatt.net...
netseeker is offline   Reply With Quote