Quote:
Originally Posted by hamlok
The Chronicles of St Mary's #2 - A Symphony of Echoes by Jodi Taylor (audiobook, 2013, ***)
Den Beginn fand ich noch recht spannend, dann fehlte aber der ganzen Geschichte ein Spannungsbogen. Ja es war alles nett und unterhaltsam, aber zu 4 Sternen fehlte mir dann doch eine fesselnde Geschichte.
|
Ich hatte es schon vor ein paar Jahren gehört und damals vier Sterne vergeben, möglicherweise würde es mir heute auch nicht mehr so gut gefallen. Ich sollte mal wieder in die Serie reinhören, ich habe sie bis Band 4 und bin dann irgendwie ausgestiegen. Die Kurzgeschichten, die es nebenbei gibt, finde ich aber durchaus nett.
Quote:
The Lord of the Rings #3 - The Return of the King by J.R.R. Tolkien (Hörbuch, 1955, Fantasy, ****)
Quelle: audible
Da ist er nun, der Abschluss der Geschichte und überraschend für mich hat es mir doch wirklich gut gefallen.
|
Das sollte ich auch wirklich fertig hören. Den dritten Teil habe ich noch auf Halde. Gelesen habe ich das Buch vor ca. 20 Jahren, nachdem die Filme ins Kino gekommen waren (Himmel, ich werde alt

), ich fand es damals im Gegensatz zu dir im Vergleich zu Band 1 etwas zäh. Möglicherweise gefällt es mir heute besser, das wäre noch auszutesten.