View Single Post
Old 08-05-2023, 12:11 PM   #87
Marrella
Cambrian crab
Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Marrella's Avatar

Device: Kindle, Pocket Book, Kobo, Sony
Oh weh, und ich bin ebenfalls heftigst im Rückstand mit meinen Kommentaren. Der Lesesommer gestaltet sich auch irgendwie etwas schleppend, zumal ich nach wie vor völlig mit A Song of Ice and Fire "versackt" bin. Zu meinen Juli-Büchern (es waren nur vier insgesamt) habe ich noch gar nichts geschrieben, also fangen wir besser mal an.

Ein wenig stiefmütterlich behandelt (aus dem oben genannten Grund) habe ich "Otherlands - A Journey Through Earth's Extinct Worlds" von Thomas Halliday, was aber definitiv nicht an der Qualität gelegen hat, sondern einfach daran, dass mich andere Bücher in der Zwischenzeit mehr gefesselt haben. Ein bedauerlicher Fall von "falsches Buch zum falschen Zeitpunkt". Aber irgendwann habe ich es dann doch beendet.

Es ist eine Reise durch die Erdgeschichte, in der der Autor uns durch die vergangenen Ökosysteme führt, die heute in dieser Form nicht mehr existieren. Ich habe es als Hörbuch gehört, wobei die Zeitsprünge bzw. die umgekehrte Reihenfolge der erdgeschichtlichen Epochen mich etwas irritiert haben. Ich glaube, das ist ein Buch, das mal vielleicht lieber als Text vor sich liegen hat (oder man muss im Gegensatz zu mir einfach dran bleiben ). Es steht deshalb auf jeden Fall auf meiner mentalen Liste "in nicht allzu ferner Zukunft noch einmal hören". Den Sprecher fand ich angenehm, wenn auch nicht überragend.
Marrella is offline   Reply With Quote