"
Unheimliche Geschichten" (1889, 179 Seiten) ist ein Erzählband von
Ossip Schubin (d.i. Aloisia Kirschner) mit z.T. düsteren realistischen Bildern, insbesondere aus der böhmischen Landbevölkerung - etwas, dass man der literarisch sonst eher in den Gefilden des Salons heimischen Autorin nicht unbedingt zugetraut hätte.
Das Cover zeigt den Ausschnitt eines Bildes von von Alexander von Swiezewski: Alter Jüdischer Friedhof Prag (Ende 19. Jh.). Es bezieht sich auf den ersten Text, "Hollunderblüthen".
Neben der Standard-Ausgabe, in der die Seitenziffern grau / verkleinert sichtbar sind, gibt es für die reinen Genießer noch eine "nopage"-Edition, in der die Paginierung ausgeblendet ist.This work is assumed to be in the Life+70 public domain OR the copyright holder has given specific permission for distribution. Copyright laws differ throughout the world, and it may still be under copyright in some countries. Before downloading, please check your country's copyright laws.
If the book is under copyright in your country, do not download or redistribute this work.
To report a copyright violation you can
contact us here.