Quote:
Originally Posted by hamlok
So, nachdem ich mit erschrecken festgestellt habe, dass wir schon Juli haben, bleibt es noch die "Rezensionen" aus dem Juni nachzureichen. Es sind tatsächlich nur 2. Ich habe ein paar Sachen früh abgebrochen, die ich in meiner Statistik gar nicht aufführe und ansonsten viel Podcasts gehört.
|
Bei mir ist es gerade umgekehrt: Ich habe im Juni ziemlich viele Bücher gehört und eher wenig Podcasts, aber es war die letzten zwei Wochen irgendwie immer viel zu warm, um sich an den Computer zu setzen und etwas dazu zu schreiben.

Von daher hat sich bei mir leider ziemlich viel angesammelt, was ich nachzuliefern habe. Ich fange also einfach mal an.
Nicholas Binge: Ascension - Kindle & Audible, SF ****
Ich weiß gar nicht mehr, wie ich an dieses Buch geraten bin, zumal es von einem Autor stammt, von dem ich noch nie gehört hatte. Es klang aber zu interessant, um nicht einen Blick darauf zu werfen. Die Leseprobe hat überzeugt, ich habe mir dann auch noch das Hörbuch zugelegt. Der Klappentext klingt nach Thriller - mitten im Pazifik erscheint aus dem Nichts ein riesiger, schneebedeckter Berg - aber es war eher eine bunte Mischung aus SF und Horror mit Anklängen von H. P. Lovecraft. Es war außerdem eine sehr persönliche Geschichte, die mehr oder weniger in Briefen erzählt wird, die der Protagonist an seine Nichte geschrieben, aber nie abgeschickt hat. Mir haben hier vor allem die Figuren gefallen und die Art, wie alles erzählt wurde. Das Geheimnis um den Berg war (für mich) irgendwann nicht mehr das Wichtigste, sondern ich wollte einfach wissen, was Harold erlebt und welche Eindrücke er auf der Expedition gesammelt hat.
Das Hörbuch wird von Peter Kenny gelesen, der eigentlich nicht zu meinen Lieblingssprechern gehört, weil er für meinen Geschmack einen Tick zu schnell liest. Bei diesem Buch war es aber noch ok. Für mich ein Paket aus Kindle und Hörbuch, das sicher einmal wieder hervorholen werde.