So, nachdem ich mit erschrecken festgestellt habe, dass wir schon Juli haben, bleibt es noch die "Rezensionen" aus dem Juni nachzureichen. Es sind tatsächlich nur 2. Ich habe ein paar Sachen früh abgebrochen, die ich in meiner Statistik gar nicht aufführe und ansonsten viel Podcasts gehört.
Chief Inspector Armand Gamache #5 - Wenn die Blätter sich rot färben von Louise Penny (Audio, 2009, Crime, ***)
+
Chief Inspector Armand Gamache #6 - Heimliche Fährten von Louise Penny (Audio, 2010, Crime, ***)
Quelle: audible
Ich möchte hier die Bücher einmal zusammen besprechen, weil es neben dem Fall im 6. Band noch einen gemeinsamen gibt, der im 5. beginnt und dann auch erst im 6. "endet". Dabei hat Louise Penny eine der Nebenfiguren aus Three Pines in einen Kriminalfall verstrickt, der neben dem Mordverdacht noch ein schlechtes Bild auf die Person wirft, das nicht mehr zu revidieren ist. Ich weiß noch nicht so richtig, ob mir das gefällt eine der Figuren zu demontieren und auch der Fall an sich ist irgendwie zu dünn für zwei Bücher, vermutlich deshalb hat die Autorin auch dann noch einen zweiten Fall aufgemacht. Die Ermittlungen in Three Pines werden dann aber nicht mehr von Gamache fortgesetzt, sondern von dessen Vertrauten.
Sie gibt ihrem Chief Inspector zusätzlich noch eine Wendung, die mir auch nicht so gut gefällt. Ich mochte irgendwie gerade an dieser Reihe die vertrauten Figuren und habe ein wenig Angst davor, wie es mit ihnen nun weitergeht.
Irgendwie hat Penny es aber geschafft im 6. Band noch die Kurve zu kriegen, die historischen und aktuellen Hintergründe von Quebec fand ich interessanter und war dann auch froh, dass sie den ersten Handlungsstrang nun beendet hat. Den 5. Fall fand ich doch etwas zu langgezogen, zumal mich die Geschichte nicht angesprochen hat, daher hier nur 3 Sterne als Bewertung. Ansonsten denke ich, dass ich eine größere Pause zum nächsten Fall brauche.
Sprecher: ****
Last edited by hamlok; 07-01-2023 at 06:20 AM.
|