View Single Post
Old 04-20-2009, 06:57 AM   #7
K-Thom
The one and only
K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Device: yup!
Fast alle raubkopierten Comicalben stammen übrigens aus Stadtbüchereien. Die Scanner leihen den Band aus, scannen ihn ein, bringen ihn zurück. Für Hörbücher gilt Ähnliches, wenn hier auch mehr auf privates Material zurückgegriffen wird. Für Sachbücher Vergleichbares. Ebenso für die nicht mehr ganz aktuellen Bestseller. Oder DVDs, wenn sie eine Stadbücherei im Sortiment hat.
Damit erfüllt eine Stadtbücherei eigentlich den Strafbestand von Pirate Bay. Das ist jetzt ernst gemeint, nicht augenzwinkernd ironisch.

Was mich nur wirklich interessieren würde - denken alle Verleger etablierter Verlage so? Oder ist Herr Ulmer hier die Ausnahme? Ich hoffe es, denn ansonsten steht uns die "Musikindustrie vs. Kunden", Staffel 2 ins Haus. Nur, dass man jetzt Musik gegen Bücher austauscht.
Wie kann man nur so dumm sein? Ich kapier's wirklich nicht.

Und wenn das Interesse an eBooks schon im Promillebereich liegen soll - wovor hat man dann Angst? Wovor hat man dann ernsthaft Angst? Das ist eine solche unzusammenhängend geführte Argumentationskette, die geprägt ist von Angst, etwas zu verlieren und dem Drang, seine Rechte eifersüchtig zu verteidigen. "Meins, alles meins!"

Last edited by K-Thom; 04-20-2009 at 07:10 AM.
K-Thom is offline   Reply With Quote