C. J. Tudor: The Taking of Annie Thorne - Buch, Horror/Crime ***
C. J. Tudor ist eine britische Autorin, die ich Anfang des Jahres in der Bibliothek entdeckt habe. Sie schreibt Krimis mit "übernatürlichen" Elementen, die durchaus ein wenig an Stephen King erinnern. Ich finde, dieses Buch hat eine Menge Potenzial, ich fand vor allem die Figuren gut herausgearbeitet. Es geht um ein kleines Mädchen, das eines Nachts verschwindet und ein paar Tage danach verändert wieder auftaucht. Erzählt wird die Geschichte von ihrem älteren Bruder aus der Perspektive des inzwischen erwachsenen Mannes. Ich mag Bücher, die auf zwei Zeitebenen spielen, wir folgen dem Lehrer Joe Thorne, der in seinen Heimatort zurückkehrt, um dort zu unterrichten, und die eigentliche Geschichte wird in Rückblenden nach und nach aufgerollt.
Meine endgültige Bewertung schwankt zwischen drei und vier Sternen, und ich habe nach unten abgerundet, weil ich für meinen Geschmack etwas zu lange an diesem Buch gelesen habe. Trotzdem bin ich neugierig auf weitere Bücher von C. J. Tudor geworden und habe mir nun The Chalk Man ausgeliehen.
|